Problem mit Registrierungen

• Hallo,
    ich habe mir eine kleine Seite gebastelt und alles lief ganz gut. Nun habe ich seit kurzem ein Problem mit, wie ich mir denke, unechten Registrierungen.
    Das gestaltet sich dann in der Art dass ca. alle 5 min. ein neuer Benutzer angemeldet wird. Dabei werden dann unverständliche Benutzernamen und komische Mails angegeben.
    Ich habe darauf hin sofort die Registrierfunktion deaktiviert aber bekomme immernoch auf die Adminmail ständig Mails das sich ein neuer Beutzer angemeldet hat.
    Wie kann ich das denn stoppen ?

Hier mal ein Screenshot von dem Schlamassel.

Vielen Dank schonmal, Oli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

wirst nicht umhinkommen ein captcha bei der Registrierung einzusetzen.
    Problem ist nur die meisten können mittlerweile auch schon automatisch umgangen werden.
    Aber erfahrungsgemäß beißen sich diese Bots an Minispielchen zur Zeit noch die Zähne aus. ;)

https://wordpress.org/plugins/sweetc…aptcha-service/
    Das wäre so ein Beispiel für ein Minispielchen und laut Beschreibung sogar mit Übersetzung was auch nich bei allen gegeben ist.

Ansonsten einfach mal das Plugin Reporsitory nach Captcha Methoden durchsuchen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!