Habe Update auf 4.1.1 vorgenommen. Im Header habe ich ein Plugin (Facebook Like Box Widget) eingebaut. Doch das wir nicht mehr richtig angezeigt. In welcher Datei sollte ich nachsehen? - Bin nicht so fit.
Upgrate auf 4.1.1 - jetzt Plugin defekt
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Link zur Seite wäre hilfreich, dann könnte man mal im Quelltext nachschauen, ob man erkennen kann wo es aufgerufen wird.
Wenn du den Quelltext des Themes nicht selber geändert hast, sondern das Facebook Widget vom Plugin selber im Header platziert wird könnte es auch sein, dass es mit der aktuellen Version von WordPress nicht klar kommt, oder sich mit einem anderen Plugin plötzlich nicht mehr verträgt.
-
regio-aktuell24.de
<div class="fb-like-box" data-href="https://www.facebook.com/regioaktuell24…=ts&fref=ts" data-width="340" data-height="180" data-colorscheme="light" data-show-faces="true" data-header="false" data-stream="false" data-show-border="false"></div>
---
Kannst du mir sagen, in welcher Datei das div eingebaut ist? -
Tja das Problem ist, dass du ein Premiumtheme von Elegant (Whoswho) einsetzt.
Da können wir gar nicht helfen, weil wir an Premiumthemes nicht herankommen, um diese zu testen.Schau mal, ob du das in der style.css irgendwo findest.
Entweder ist es in der style.css des Themes einprogrammiert, oder im Backend irgendwo eingetragen.
Manche Themes bieten diese Möglichkeit einer custom.css im Backend an, nur weiß ich nicht ob das bei dem Theme auch so ist.Ansonsten hau es einfach ans Ende der style.css des Themes rein.
CSS.fb_iframe_widget span, iframe.fb_iframe_widget_lift, .fb_iframe_widget iframe { width: 80px !important; height: 20px !important; position: relative; }Der width und der height Wert muss entsprechend angepasst werden.
Edit;
Ich sehe auch oben das ein Div vergeben wird. fb-like-box.
Das müsste dann irgendwo in der style.css so stehen #fb-like-box.
Es kann sein, dass das von dir dafür verwendete Plugin ebenfalls eine eigene .css Datei mitbringt.
Da könntest du auch mal schauen, ob dort Werte für Höhe und Breite vergeben sind. -
Also ich habe den code in der style.css ergänzt, aber das hat nichts gebracht. Es gibt noch eine zweite css, denn Whoswho bietet vier farblich unterschiedliche Varianten an. Die style-Blue.css enthält jedoch auch keinen Eintrag für fb. :-(
---
Wenn ich den Quellcode der Seite ansehe, dann sind Breite und Höhe ja angegeben. -
Es gibt bei diesem Theme ein epanel. Doch dort finde ich wohl das Display für den Featured Article aber keine Angaben zum Feld daneben. Wo jetzt das div "facebook" platziert ist, hat das Theme ursprünglich zwei Boxen (oben: zufällige Bilder, unten: rss-Auswahlmöglichkeiten). - Markus - vielen Dank für deine Hilfe (bis jetzt) ;-) - vielleicht ist auch jemand da, der Whoswho als Theme installiert hat? ;-)
-
Hat das Theme ein Custom-CSS-Bereich in den Theme-Optionen? Ich vermute dort steht folgendes
CSS.fb_iframe_widget span, iframe.fb_iframe_widget_lift, .fb_iframe_widget iframe { /* width: 80px !important; */ /* height: 20px !important; */ position: relative; }
Entweder du löschst diesen Teil, oder du änderst ihn wie folgt ab: -
Habe zwei Versuche gestartet: 1. Code gelöscht, 2. Code Nr. 2 eingefügt. - Bei beiden Versuchen blieb die Darstellung unverändert. - Habe versucht Dateien zu finden, in denen fb_iframe vorkommt. Da fand ich nur die style.css. Aber im Quelltext der Startseite steht es ja auch. Finde aber diese Datei nicht.
-
wieso fragst du nicht bei Eleganthemes an? Wir veranstalten hier nur ein heiteres Coderaten...
-
Weil ich der Meinung bin/war, dass es hier auch Leute gibt, die sich auskennen.
-
Nee, hier begegnest du nur inkompetenten Leuten die sonst nix mir ihrer Langeweile anfangen können. Deswegen spamen die hier ein bisschen rum ohne Ahnung zu haben, inkl. mir :evil:
Meinst du hier kennt jeder jedes Premium-Theme und jedes Plugin? Nicht dein ernst, oder?
SirEctor hat es doch schon geschrieben, in deinem Quelltext findet sich
CSS<style> .fb_iframe_widget span, iframe.fb_iframe_widget_lift, .fb_iframe_widget iframe { width:80px !important; height:20px !important; position:relative; } </style>
Das muss ja irgendwo definiert worden sein. Die Stelle musst du finden und dann die Formatierungen raus schmeißen. Jetzt liegt es an deiner Fähigkeit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!