keine Plugin-Aktivierung mehr möglich

• Guten Abend,
    seit ich vor zwei Tagen ein Update auf die Version 4.1.1 durchgeführt habe, kann ich keine Plugins mehr aktivieren. Bei dessen Versuch komme ich immer auf eine leere Seite, bzw. bekomme den Fehler, dass die angeforderte Seite nicht aufgelöst werden kann (je nach Browser).
    Hat einer ne Idee?
    viele Grüße und ein schönes Wochenende
    danieljena

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann ist gut möglich, dass das Backend Update leicht daneben gegangen ist und nun eine oder mehrere Dateien fehlerhaft arbeiten.
    So etwas kommt schon mal vor. ;)

Meisten kann man das dann wieder gerade biegen, indem man das Update nochmal von Hand über den FTP Clienten durchführt.

Einfach hier das WordPress herunter laden und die Datei auf der Festplatte entpacken.
    Dann mittels FTP Programm auf den Webspace einloggen und die Dateien aus der entpackten Datei nochmals in den Ordner auf dem Webspace überspielen, in dem dein WordPress liegt. Das FTP Programm wird dich darauf hinweisen, dass die Dateien schon vorhanden sind und dann musst du diesem nur noch sagen, es soll die Dateien überschreiben.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Grübel...
    Meist klappt das immer.

Was mir da noch in den Sinn kommen würde wäre eventuell die PHP Version, ein Plugin das komplett quer schießt, oder eine Funktion des verwendeten Themes.

Kannst du mal einen Screenshoot vom Problem machen und hier rein stellen?
    Es gab vor kurzem noch Probleme mit gehackten Blogs die sich darin äußerten, dass im Pluginbereich nur eine leere Seite angezeigt wurde, aber die Plugins alle noch auf dem Webspace vorhanden waren.
    Aber das wäre jetzt nur der Supergau, muss ja nicht unbedingt auf dich zutreffen. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• php-version habe ich nicht gewechselt, theme auch nicht. Ein Screenshot von einer leeren Seite, muss das sein :)

Die Seite ist komplett leer, also weiße Seite?

Das klingt nach einem zu niedrigen php memory limit.

Weißt du wie hoch das bei dir eingestellt ist?

Du hast oben von einer Meldung geschrieben, dass die Seite nicht aufgelöst werden kann.
    Wie lautet die Meldung genau?

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (8. März 2015 um 18:02)

• so weit wie ich weis, ist das memory limit bei 256mb. Das mit der "nichtauflösung" ist etwas komisch, denn dieses Hinweis kommmt nur manchmal bei Opera, aber meistens ist die Seite einfach nur weis.

• Hm... Das ist merkwürdig.

Wenn du 256M zur Verfügung hast und der Fehler nur sporadisch auftritt, könnte es eventuell auch am Server liegen.
    Wenn du nur Webspace bei einem Provider hast, dann kontaktiere ihn mal mit der Bitte, ob er in den Fehlerlogs etwas ungewöhnliches bei deinem Account ermitteln kann und schildere das Problem.
    Irgendwas läuft da nicht ganz rund, was vermutlich einen Serverfehler auslöst und daher kommt dann auch die weiße Seite.

Bei manchen Servern wird eine Fehlermeldung 500 (Internal Server Error) ausgeworfen, aber es gibt auch Servereinstellungen die die Ausgabe von Fehlern unterdrücken und das resultiert halt nur in der Ausgabe einer blanken Seite. Ist nur leider immer etwas hinderlich, da man so immer rumrätseln muss, was los ist.
    Wenn man die Fehlermeldung sieht, weiß man ja dann wenigstens wo man ansetzen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!