Hallo,
nachdem ich die dt. Sprachdateien hochgeladen habe(wp-content/themes/xxxx/lang) und in der config.php den Eintrag "define_lang de_DE" eingefügt habe sind die post-meta-Angaben verschwunden. Standartmäßig war dieser Eintrag nicht in der config.php vorhanden! Es können jetzt auch keine Kommentare mehr verfasst werden.
ich habe die Version 4.1.1
Jetzt habe ich das alles rückgängig gemacht, aber es bleibt wie beschrieben.
siehe [COLOR=#0000ff]hier[/COLOR]
Was kann ich tun?
Danke
Charlie
Post-metas in den Beiträgen verschwunden
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Nachdem ich das Theme neu installiert habe sind die metas wieder da.
Problem: man kann keinen kommentar schreiben, der link ist tot??? -
normalerweise haben Kommentare nichts mit Sprache etc zu tun,
die Sprache wird seit WP 4.1 im Backend ausgewählt und es bedarf keines Eintrags mehr in der wp-config.php
Dashboard => Einstellungen ==> allgemein ziemlich weit unten
Dashboard => Einstellungen ==> Diskussion
sind da Kommentare erlaubt?was hat das Theme für Themeeinstellungen?
Dashboard => Beiträge => diesen Beitrag editieren => da kann man auch Kommentare erlauben,
sieht man das unterhalb des Schreibfeldes nicht => dann
in der Nähe des Login Namens rechts oben steht "Optionen" => anklicken => Diskussion anhaken, wenn es nicht angehakt ist
ist dann bei Kommentaren ein Häkchenwie sieht es mit neuen Beiträgen aus?
kurz es fehlen Angaben :-)
sind die Kommentare da, wenn du ein Standardtheme wählst?
-
Danke für die Infos. Sprache ist in Einstellungen Allg. auf deutsch gesetzt.
Habe nun alle Möglichkeiten gecheckt - die Kommentare sind überall aktiviert bzw.erlaubt.
Auch in den Theme-Options sind die entsprechenden Häckchen für erlaubt gesetzt.
Bei neueren Beiträgen ist alles ok, es sind die beiden ersten Beiträge die ich verfasst habe, bei denen das Problem auftritt.
Habe gerade das Theme Twenty Thirteen aktiviert, hier sind die Post-metas sichtbar, aber der Link Kommentar verfassen fehlt überall.:confused:.
Da ich gerade erst mit der Seite begonnen habe - vielleicht installiere ich WP noch mal neu? -
ich sehe doch das Kommentarfeld und könnte dort kommentieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!