Funktionsaufruf innerhalb add_filter

• Hallo,

ich möchte mit einem [COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]add_filter[/COLOR][COLOR=#007700]-Hook[/COLOR][/COLOR] an den Content noch Inhalt hängen. Dieser Inhalt wird in einer ausgelagerten Klasse über dort vorhandene Funktionen generiert.
    Das Dranhängen von Inhalt als solches funktioniert, wenn ich allerdings die Datei mit den ausgelagerten Funktionen einbinde, dann funktioniert das nicht mehr (meine Sidebars und Fussnote werden dann nicht mehr gezeigt.

Wie kann man in einer solchen Filterfunktion auf eigene ausgelagerte Klassen/Funktionen zugreifen (require geht auch nicht)?

Danke Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dieser Inhalt wird in einer ausgelagerten Klasse über dort vorhandene Funktionen generiert.

Wenn der Inhalt über eine Klasse kommt, muss du diese erst einbinden. Aus der Klasse wird ein Objekt gemacht

Anleitung:
    http://www.php-kurs.com/objektorientie…sen-objekte.htm

PHP
    include ("scr/spezial_cloud.php") ;
              // Dieser Inhalt wird in einer ausgelagerten Klasse
             $oCloud = new Cloud;
             // über dort vorhandene Funktionen generiert.
             $sStr =  $oCloud->deine_funktion($sprache);
              return $content . $sStr ;

http://www.php-kurs.com/objektorientie…ng-beispiel.htm

hth

Ralf

Mit offenen Augen träumen

• Grundsätzlich hast du bei oop Recht. In diesem Fall hatte ich einen anderen Fehler (bin mit exit aus einer Funktion raus)

Ohne Instanzierung funktionieren die Routinen anscheinend als Statische Funktionen, wie es dies in VB.NET oder C# gibt.

Das hatte auch funktioniert

index.php

PHP
    <?php
        include ("test-klasse.php") ;
        echo testklasse::ausgabe() ;

test-klasse.php

PHP
    <?php
        class testklasse{
           function ausgabe(){
              return "Das ist die Ausgabe aus der Testklasse." ;
        }}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!