Problem mit dem Produktbild

• Hallo Zusammen,

ich habe, wie der Titel schon sagt, ein Problem mit dem Produktbild:

Wenn ich das Beitragsbild festlegen will, dann erscheint das Bild nicht nur als Produktbild sondern auch darüber.

Wenn ich ein Produktbild hinzufüge, kriege ich wiederum nur ein Bild unten.

Ich möchte allerdings schlicht und einfach ein Bild rechts neben dem Produktnamen und dem Preis.
    Was mache ich falsch? Hilft mir bitte jemand :(

Grüße
    Schnelle

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du machst gar nichts falsch. Dein Theme ist so geschrieben. Entsprechend muss das Template für die Anzeige von Produkten angepasst werden.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Großartig. Ich hab als Anfängerin keinen Schimmer wie ich das ändern kann. Hast du einen Lösungsweg für mich?
    Ich hab das Theme schon stark modifiziert, suche ich dort nach ´ner Lösung?

• Der einfachste Weg ist sicherlich das Ausblenden des Featured Image via CSS. Ich persönlich fände es besser es gar nicht anzuzeigen, weil es einen Query vermeidet. Bei der unendlichen Anzahl an Themes kann ich Dir nicht sagen wo Du suchen musst, weil es auch darauf ankommt welche Templates überhaupt verwendet werden. Ganz grob musst Du im Template für die Produktanzeige den Aufruf von the_post_thumbnail oder get_the_post_thumbnail oberhalb des Produkts entfernen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hi,

danke dir erstmal. Ich habe bisher rausgefunden, dass ich keinen Editor habe und mir Filezilla installiert und mich über meine FTP Daten eingeloggt. Soweit, so gut. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht weiß, welches Dokument ich bearbeiten muss.
    Ich habe das Problem (bisher) nur Produktbildern, also innerhalb des Plugins Woocommerce. Natürlich ist es in das Theme integriert, aber in dieser CSS Datei finde ich nichts mit den Schlagworten wie the_thumbnail etc.

Brauche noch etwas Unterstützung, bitte.

• Ohne das Theme zu kennen kann ich Dir nicht sagen wo die Änderungen gemacht werden müssen. Das mindeste wäre ein Link zur Seite um die CSS Klasse benennen zu können die man ausblenden muss (die minimal Lösung).

• Wenn ich die product-image.php bearbeite und das

$image = get_the_post_thumbnail( $post->ID, apply_filters( 'single_product_large_thumbnail_size', 'shop_single' ), array(
    'title' => $image_title
    ) );

entferne (habe vermutet, dass es den Header entfernt), dann ist das Produktbild weg jeder der Header immer noch da:

Da kriegste doch ´n Knall bei :mad:

• Ich verstehe leider nicht was du brauchst.

Den Namen des verwendeten Themes und einen Link zur Seite.

• Gib in Deinem Childtheme folgende CSS Regel ein:

Soll nur das Bild weg:

Code
    .page-header-image-single img {
        display:none;
    }

Soll der Header ganz weg:

Code
    .page-header-image-single {
        display:none;
    }

• Oh mein Gott!
    Ich habe den ersten Code in die style.css Datei hinzugefügt und siehe da.

Ich würde dir auf der Stelle ´n Bier ausgeben!
    Vielen Dank.
    Du bist großartig :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!