Hallo zusammen!
Ich habe eine kleine Herausforderung für diejenigen unter euch, welche sich mit wp_query besser auskennen. Ich kenne mich zwar auch gut mit wp_query aus, allerdings stehe ich bezüglich dieses Problems etwas auf dem Schlauch. Ich suche auch keinen konkreten PHP-Code, das bekomme ich selber hin, sondern eine Idee zur Umsetzung.
Also:
Es geht um ausschliesslich um die Sortierung welche von vier Parametern abhängig ist:
1. Parameter ist der/die/das value eines Formulars (Datum) welches der Websitebesucher im Frontend ausfüllt
2. Parameter ist ein custom_field_value welches einen Zeitraum angibt (Zahl = String)
3. Parameter ist ein custom_field_value welches einen (normal) Preis angibt (String)
4. Parameter ist ein custom_field_value welches einen (frühbucher) Preis angibt (String)
Prozess:
1.) der Besucher gibt ein Datum ein uns startet eine Abfrage
2.) die Zeitspanne des eingegebenen Datums zum aktuellen Datum soll mit dem 2.Parameter verglichen werden:
----------dadurch entstehen zwei Möglichkeiten:
----------1: die Zeitspanne ist grösser als der value des 2.Parameters -> get Parameter 4 (frühbucher) Preis
----------2: die Zeitspanne ist kleiner als der value des 2.Parameters -> get Parameter 3 (normal) Preis
Bis daher kein Problem aber jetzt kommts:
die entweder aus Möglichkeit 1 oder aus Möglichkeit 2 erhaltenen Zahlen (Preise) sind die Werte zur Sortierung der Posts (niedere Zuerst, wobei es keine Rolle spielt ob NormalPreis oder FrühbucherPreis).
Irgendwie komme ich damit nicht weiter!
Ich kann zwar die Preise mit den PostIDs in ein Array packen und auch darin sortieren, sodass ich die Post_IDs in der richtigen reihenfolge habe, aber irgendwie hackt es bei mir bei der, der Reihenfolge der Post.IDs entsprechenden ausgabe der Posts....
Habe da scheinbar einen Knoten im Kopf - oder ist meine Herangehensweise sowieso falsch und/oder es geht ganz-anders/viel-einfacher????
Ich hoffe ich habe das deutlich genug erklärt - sonst bitte einfach nachfragen!
Ich bin über jede, noch so kleine, Idee dankbar und hoffe auf eine interessante Diskussion!
Konkreter Code ist mir nicht wichtig - mir geht es nur um das Prinzip/technische Konzept zur Umsetzung.
Danke!
LG, pixselig