header.php wird nicht ausgeführt

• Hi Leute,

Ich habe gerade angefangen ein Template zu programmieren aber schon gleich am Anfang hab ich ein Problem.
    Wenn ich in meiner index.php <?php get_header(); ?> ausführe, findet er sie nicht bzw. führt er sie nicht aus. Die Dateien sind alle im gleichen Verzeichnis (Anhang).

Der Code der Index.php sieht so aus:

____________________________________________________________________________________
    Der Code der header.php so:

_______________________________________________________________________________________

Kann mir da jemand helfen ?

Gruß

Xcheta

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Okay anscheinend war das ein Problem mit xampp. Wenn ich es auf meine Webspace hochlade geht es. Kann mir jemand sagen wieso dies so ist?

• vielleicht solltest du dich etwas mit Wordpress auseinandersetzen, bevor du selbst programmierst

http://codex.wordpress.org/

deine header.php ist unvollständig z.B. wird kein stylesheet aufgerufen und vor allem gehören die schließenden

Code
    </body>
     </html>

in die footer.php

auch die index.php kann so nicht richtig funktionieren, da vieles fehlt

zu empfehlen wäre für dich ein blank Theme, das enthält alles notwendige und kann dann nach belieben gestaltet werden

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (6. März 2015 um 08:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!