Hallo!
Ich benutze das Theme Twenty Fourteen und möchete es nun anpassen.
Ich möchte, dass im Frontend nirgends ein Datum oder eine Uhrzeit angegeben wird, weder bei Posts noch bei Kommentaren.
In welchen Dateien muss ich was ändern?
Vielen Dank!
Kein Datum/Uhrzeit in Twenty Fourteen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Danke für die schnelle Antwort! Das ist natürlich eine Idee.
Gibt es auch eine Möglichkeit des entsprechende <span class="entry-date"> gar nicht erst auszugeben?
Das müsste ja im PHP oder JS gehen, ich finde nur den entsprechenden Code einfach nicht. -
Ja das Twentyfourteen ist in der Hinsicht schon komplizierter umzustricken, als die Vorgänger.
Ich denke die entsprechende Zeile ist in der Datei template-tags.php im inc Ordner zu finden.
Dort hast du diesen Block enthalten, den du anpassen musst.Code// Set up and print post meta information. printf( '<span class="entry-date"><a href="%1$s" rel="bookmark"><time class="entry-date" datetime="%2$s">%3$s</time></a></span> <span class="byline"><span class="author vcard"><a class="url fn n" href="%4$s" rel="author">%5$s</a></span></span>', esc_url( get_permalink() ), esc_attr( get_the_date( 'c' ) ), esc_html( get_the_date() ), esc_url( get_author_posts_url( get_the_author_meta( 'ID' ) ) ), get_the_author() ); }Allerdings würde ich dann eher versuchen, das ganze mit einem Childtheme umzusetzen, da bei einem Themeupdate alle gemachten Änderungen futsch wären.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!