Google-Crawling Problem

• Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Meine Seite [COLOR=#b22222][gelöscht userwunsch 26.06.2015][/COLOR]wird nicht richtig von Google gecrawlt, obwohl ich META-Tags eingegeben wird die Startseite nicht ordentlich gecrawlt.
    Wenn ich das Keyword "site:[COLOR=#b22222][gelöscht userwunsch 09.07.2015][/COLOR]" eingebe, sehe ich alle Seiten, die von Google gecrawlt wurden. Nur bei der Startseite wird kein richtiger Newstext angezeigt, sondern nur die Navigation. (siehe Bild)

[COLOR=#b22222][gelöscht userwunsch 26.06.2015][/COLOR]
    Und wenn ich das Keyword "[COLOR=#b22222][gelöscht userwunsch 26.06.2015][/COLOR]" eingebe, erscheinen andere Seiten vor der index Seite. Also Google findet meine anderen Seiten wichtiger, als die Startseite selber. Ich möchte aber, dass Google die Startseite ganz oben Platziert, da ich sie am Wichtigsten finde.

Kann mir da wer helfen?

Lg

Einmal editiert, zuletzt von Monika (9. Juli 2015 um 17:31)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und wenn ich das Keyword "[COLOR=#b22222][gelöscht userwunsch 26.06.2015][/COLOR]" eingebe, erscheinen andere Seiten vor der index Seite. Also Google findet meine anderen Seiten wichtiger, als die Startseite selber. Ich möchte aber, dass Google die Startseite ganz oben Platziert, da ich sie am Wichtigsten finde.

Deine Startseite könnte auch unter Spam verdacht stehen und eine Abwertung erleben.

hier ein Auszug aus der Startseite:

1. Die Reihenfolge stimmt nicht

gültiges HTML beginnt mit

HTML
    <!DOCTYPE html> 
    <html ...

Google mag keine

HTML
    <meta name="Keywords" content=

warum - bitte selber googlen

HTML
    <meta name="Language" content="Deutsch"/>

irgendwie auch falsch

viel Glück

ralf

Mit offenen Augen träumen

Einmal editiert, zuletzt von Monika (27. Juni 2015 um 09:38)

• Also du solltest auch eine Meta-Description vergeben. Dies ist zwar kein wichtiger Ranking Faktor, sorgt aber zudem für eine gute CTR.
    Desweiteren solltest du auf der Startseite unten nicht die gesamte Paginierung crawlen lassen, sondern nur die erste Seite > alle anderen setzt du auf no-index > follow.
    Die eigentlichen Blogartikel selber lässt du natürlich auf index/follow.
    Ansonsten solltest du die Seite weiter OnPage optimieren. Auf deiner Startseite gibt es jedoch mehrere H2. Ich würde den Überschrfiten von Anlesern jedoch eine H4 geben, und passend zu der H1 eine kurze Beschreibung als Einleitung hinzufügen und vielleicht noch eine semantisch wichtige H2 zu der Beschreibung hinzufügen. Dann mal ca. 3 Wochen abwarten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!