Plötzlich zeigt es die Unterordner nicht mehr an

• Hallo

Ich habe da ein Problem mit der Anzeige der Unterordner auf der Hauptseite. Ich finde den Fehler nicht.
    Schaut mal hier auf der Testweb.

http://web.wolftaennli.ch/

Dort zb. unter "Ausstattung" ist der Unterordner "Weitere Infos". Nach 2, 3 klicks ist der Unterordner noch da, wenn man aber auf der Web etwas durchklickt, dann plötzlich werden die Unterordner nicht mehr angezeigt. Die Maus zeigt aber ein aktives Feld an, aber eben ohne Darstellung.

Wo könnte das Problem liegen? Es ist das Free Design Professional.

Danke!
    Gruss Marcel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kann der Fehlerbeschreibung nicht folgen. Was ist mit 'Unterordner' gemeint? Menüpunkte? Ich kann auch bei mehrfachem klicken durch die Webseite keine Veränderung sehen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich kann der Fehlerbeschreibung nicht folgen. Was ist mit 'Unterordner' gemeint? Menüpunkte? Ich kann auch bei mehrfachem klicken durch die Webseite keine Veränderung sehen.

Er meint wohl das Header Menü.
    Wenn man sich die Navigationspunkte dort anschaut, werden die Unterseiten dort eingeblendet, doch wenn man dann auf einen der Punkte mit der Maus fährt, werden diese unsichtbar.
    So wie ich das deute wird wohl Javaskript für den Einblendeffekt angesprochen und da muss sich wohl irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben.
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht weiß was das jetzt auslöst, da ich die Header Nav in der Form eigentlich nie antaste.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat von 'Marcus[IS

;605329']Er meint wohl das Header Menü.
    Wenn man sich die Navigationspunkte dort anschaut, werden die Unterseiten dort eingeblendet, doch wenn man dann auf einen der Punkte mit der Maus fährt, werden diese unsichtbar.
    So wie ich das deute wird wohl Javaskript für den Einblendeffekt angesprochen und da muss sich wohl irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben.
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht weiß was das jetzt auslöst, da ich die Header Nav in der Form eigentlich nie antaste.

Ja, genau Menü zu Untermenü, sorry, falsch ausgedrückt.

Du meinst Javascript Fehler im Browser oder im Template? Wie kann ich das lösen?
    Danke!

• Ja mit dem javascript lag ich wohl falsch.
    Ich habe mir das alles nochmal angeschaut und gesehen, dass es sich nur auf den Slider bezieht.

Allerdings war ich mal auf der Authoren Seite und habe dort in der Demo gesehen, dass gar keine Unterseiten im Menü angelegt sind.
    Da müsstest du mal beim Author nachfragen, ob das Theme auch dafür ausgelegt ist im Menü die Unterlinks entsprechend auszugeben, wenn eine Parent Seite aufgerufen wurde. So wie es ja aussieht, kommt bei dir die Free Version vom Professionel Theme zum Einsatz. Nicht das es sich dabei um eine Sache handelt die man erst mit der Pro Version bekommt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Mojn,

also ich habe das Theme gerade mal herunter geladen.
    In meiner Testinstallation verhält es sich mit den Menüpunkten genauso, also liegt die Ursache wie ich vermutete habe am Theme.

In dem Fall ist dann wirklich der Themeauthor der Ansprechpartner, da er das Theme programmiert hat und die Ursache dann besser erklären kann, wieso sich die Menüpunkte so verhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!