Suche ein simples Shopping Cart Plugin ohne Payment-Funktion und Produktdatenbank

• Hallo zusammen,

momentan arbeite ich an einer Wordpress-Instanz, die in erster Linie eine Produktdatenbank ist. Dazu wurden Produkte als Taxonomy angelegt und diese durch das ACF-Plugin (Advanced Custom Fields) detailreich durch Angaben zum Produkt ergänzt.

Die Anforderung ist es jetzt, ein simples Checkout in die Wordpress-Instanz zu integrieren. Die wichtigen Werte (Produktname, Preis, usw.) liegen in den Custom-Fields vor und müssen jetzt noch sicher an einen Warenkorb übergeben werden. Hier muss dann noch die Adresse hinterlegt werden. Eine Paymentfunktion wird nicht benötigt.

Bei meiner Recherche finde ich zwar viele E-Commerce-Plugins, doch leider sind sie für meine Zwecke zu überdimensioniert und viele nutzen eine eigene Produktdatenbank. Das einzige Plugin, was meinen Anforderungen nahe kam, ist das "Simple Paypal Shopping Cart". Dieses Plugin kann alles, was ich suche, endet nur leider bei Paypal.

Kann mir jemand ein ganz simples Shopping Cart-Plugin empfehlen?

Gruß
    robb

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Simpel und Shopping-Chart ist eigentlich ein Widerspruch. ;-)

Wenn es einfach sein soll, dann reicht ein Bestellformular.

Wenn etwas komplizierter sein soll (Warenkorb mit verschiedenen Produkten, Anzahl Produkte, Kaufpreis, Summe der Kaufpreise, Mehrwertsteuer, Rechtssicherheit usw.), kommst Du kaum um einen Shop herum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!