Permalinkstruktur ändern

• Hi,

ich wollte die Tage die Permalinkstruktur ändern. Zuerst kam die Meldung,ich sollte .htaccess selber ändern. Das hab ich getan und sie aber auch gleichzeitg beschreibbar gemacht. Also, ich hab die Struktur auf Datum und Tag geändert. Die Meldung, das ich die htaccess selber ändern kam nicht mehr. Gut dachte ich, dann müsste es funktionieren. Aber Fehlanzeige, wenn der Link aufgerufen wird, wird die zugehörige Seite nicht angzeigt. Woran liegt das jetzt, doch nicht mehr an der htaccess, oder?

Ich bin mit meiner Domain bei HostEurope. Vielleicht ist das eventuell relevant...

Gruß
    Pecman

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So ein Mist.

Ich habe gerade nachgeschaut, ob das Paket das mod_rewrite unterstüzt. Leider Fehlanzeige! So kann natürlich auch nicht funktionieren. Schade.

Danke.

• Zitat

Using Permalinks Without mod_rewrite

For cruftless permalinks, you must use mod_rewrite, and IIS (common on Windows servers) does not support mod_rewrite. If you are using Apache 2.0.54, on Windows, mod_rewrite may work. If you put a filename at the beginning, WordPress will attempt to use that to pass the arguments and bypass the necessity for mod_rewrite.

/index.php/%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/

If you use this option, you can ignore the rewrite rules (that is, you can ignore .htaccess).

Guggs: http://codex.wordpress.org/Using_Permalinks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!