Design gesucht (Videoblog)

• Hallo liebe WP-Gemeinde,

vielleicht kann der ein oder andere mir ja einen Tipp geben, oder hat etwas passendes parat. Ich such für meinen Videoblog ein Layout, von dem ich eine ganz simple Vorstellung habe.

Es gibt die Startseite und auf dieser sollen ausschließlich Videos gepostet (verlinkt von Youtube etc.) werden. In Art Tabelle. Die Videos sollen sofort abspielbar sein.

Gibt es so etwas schon? Ich habe mal eine Grafik angelegt, wie ich mir das vorstelle:

... oder kann mir einer von euch unter die Arme greifen?

Leibe Grüße, Xai

Einmal editiert, zuletzt von xai (3. März 2015 um 14:51)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Marcus,

wow. Danke für dein schnelles Feedback. Auf den ersten Seiten deines Links ist leider kein einziges Videotepl. dabei. Bzw. eins, dass so einen einfachen und simplen Aufbau hat.

Ich habe selbst auch schon wie verrückt gesucht. Leider aber nichts gefunden. Zuletzt bin ich beim Gigawatt hängen geblieben. Weiß aber nicht, ob das meinen Zweck expizit erfüllt.

• Hi Xai,

wenn ein Template mehr kann als du brauchst ist das nicht notwenigerweise ungeeignet für dich. Weglassen geht vermutlich auch ohne selbst etwas programmieren zu müssen.

Du kannst ja mal eins raussuchen das dir vom Design her gewällt und wir geben dir eine Einschätzung ab ob das zu deinem Layout (oder ähnlich) anzupassen ist.

Theoretisch kannst du jedes Theme nehmen das es dir erlaubt die Seite in Spalten zu unterteilen. Also fast jedes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!