Bilder hochladen; danach "IF" als Titel

• Hallo,

habe mich gerade erst angemeldet, da ich eine Frage habe, zu einem Problem, zu dem ich weder etwas per google, noch irgendetwas hier im Forum gefunden habe.
    Deshalb hoffe ich, einer von Euch kann mir weiterhelfen.

Ich habe eine Homepage "geerbt" und möchte diese jetzt mittels Wordpress auf einen moderneren Stand bringen. In der alten Homepage wurden schon diverse Bilder gesammelt. Diese habe ich jetzt umbenannt nach der Art "Jahr-Veranstaltungsname.jpg" und hoffe so wenigstens halbwegs den Überblick über die Bilder in der Medienbibliothek zu behalten (mit entsprechenden Plugins, wie Enhanced Media Library komme ich auf die Schnelle nicht klar).
    Wenn ich jetzt jedoch Bilder auf der lokalen Testintallation (also localhost auf einem Linux-System) hochlade, dann tauchen die Bilder teilweise korrekt mit dem Dateinamen auf. Zum Grossteil jedoch erhalten diese Dateien "IF" als Titel. Und das ist natürlich sch...e. Löschen und noch einmal ein Upload bringt leider nichts. Ich weiss mir keinen Rat. Hat jemand eine Idee?
    Vielleicht nochmal Löschen und vor einem nächsten Upload die Datenbank "auffrischen", da gibt es ja auch diverse Plugins, die das erledigen sollen.
    Aber bevor ich jetzt wie blöd alles mögliche ausprobiere, frage ich mich, ob das Problem vielleicht bekannt und eine Lösung vorhanden ist.

Vielen Dank.

PS: hoffe natürlich auch, dass das Forumskapitel als solches korrekt ist.

Gruss, Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!