Statischer Text und Blog Beiträge auf Startseite

• Hallo Leute,

ich bin neu hier und auch bei Wordpress. Habe vorher Jahre mit Joomla gearbeitet und wollte jetzt auf Wordpress umsteigen ;)

Mein Problem:
    Ich würde gern auf der Startseite einen statischen Beitrag veröffentlichen, der die Besucher der Seite begrüßt und die Seite kurz vorstellt auch mit einem kleinen Bild. Darunter sollen dann alle Blogbeiträge der "News"-Kategorie aufgelistet werden. Bin allerdings noch auf keine Lösung gestoßen. Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

du kannst hingehen und einen Willkommenspost verfassen und diesen setzt du dann als Sticky.
    Im Bearbeitungsmodus auf der Rechten Seite im Punkt Sichtbarkeit den Haken bei Beitrag auf der Startseite behalten setzen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ja das haben ich auch schon gemacht ;) Aber hier ist die Kommentarfunktion vorhanden, die ich eigentlich bei dem statischen Begrüßungstext nicht will. Auch das Einfügen von Bildern geht irgendwie nicht, diese werden zwar im Bearbeitungsmodus angezeigt, auf der Page jedoch nicht?! komisch

• Die Kommentarfunktion kannst du auch individuell für Posts deaktivieren.

Du musst mal wenn du im Bearbeitungsmodus des Beitrags bist oben auf den Reiter Optionen klicken.
    Dann müsstest du noch den Haken bei Diskussion setzen und das Feld zum Zulassen, bzw. Deaktivieren der Kommentare wird dann angezeigt.

Bezüglich der Bilder kann ich jetzt auf Anhieb nichts sagen, da müssest du uns mal den Link zum Problemblog geben, dann kann man sich das mal live anschauen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Das mit den Bildern lag am Theme. Trotzdem werden die beim statischen Beitrag auf der Startseite, sowohl Datum, Verfasser und Kein Kommentar angegeben. Kann man dies auch noch deaktivieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!