Hallo
Ich habe mehrere WP-Seiten.
Bei dieser ist nun jedoch der Wurm drin.
In einer Seite versuche ich ein Bild hochzuladen.
Immer kriege ich eine Fehlermeldung. Auch versuchte ich es über "Medien" das Bild hoch zu laden ebenfalls nicht möglich!
Wenn ich ein Bild nehme, das im Internet abgespeichert ist, und jenes über "Von URL einfügen" mache, dann wird es in die Seite eingefügt.
Wo liegt das Problem?
Wer kann mir helfen?
Datei wird nicht hochgeladen.
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Mojn,
du könntest versuchen, ob du mit diesem Tipp aus der FAQ zum Ziel kommst.
http://faq.wpde.org/die-hochgelade…schoben-werden/ -
Wenn du eine Datei "von URL" einfügst, wird diese Datei nicht bei dir gespeichert, sondern bleibt dort, wo sie ist. Wenn es nicht ein eigenes Bild von dir ist, welches du zuvor z.B. auf einem Bilderhoster hochgeladen hast, ist das nicht legal. Man nennt das auch Hotlinking/Trafficklau - und kann zu einer Abmahnung führen.
Bei dir sind sind vielleicht die chmod Rechte nicht richtig gesetzt - lies dir den Link von Marcus durch, dann kannst du dir helfen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!