Bin gerade neu bei wordpress... und wollte mir mygallery installieren. das plugin ist auch aktiviert, aber ich kann keine gallerien anlegen. woran kann das liegen? der ordner myfotos ist eingerichtet auf 777 - muss ich noch auf etwas anderes achten?
aller anfang ist schwer.... oder so.
danke!
ich kann bei mygallery keine gallerien anlegen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Trittbrettfahrer
Oh, hier scheint ja jemand mit ähnlichen absichten schon weiter gekommen zu sein als ich. Ich bin nämlich schon an "Verzeichnisattribute auf 777 ändern" gescheitert :oops:
Was ist denn das für eine Zahl? Kann mir da mal bitte jemand auf die Sprünge helfen?Danke schön schon mal ...
Ah, hab was gefunden: Es sind die Schreib und Leserechte des Ordners. Leider geht es nicht über das FTP von Dreamweaver MX, (habe ich hier im Forum gefunden). Nur mit ner Extension von Adobe ...
Ich probier mal ein anderes FTP Programm.
-
Komm immer noch nicht weiter mit myGallery
Wie kann es eigentlich kommen, dass myGallery nicht im Pluginbereich angezeigt wird, obwohl es hoch geladen ist? Das kann doch nicht an den nicht vergebenen Schreib- und Leserechten für den Ordner "myfotos" liegen. (Da bin ich nämlich auch nicht weitergekommen ...)
Bitte, weiß jemand Rat?
PS: Hat jemand Erfahrung mit myGallery auf Strato? (Nicht das ich mich hier abmühe und am Ende geht es sowieso gar nicht.)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!