Änderungen nur im Backend sichtbar

• Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich:
    Wenn ich ein neues Inhaltselement in meine Seite einfüge, dann zeigt es mir hierbei keine Fehler. Im Backend kann ich dieses Inhaltselement sehen und anpassen.
    Speicher ich die Seite und lade sie neu, dann werden jedoch keine Änderungen sichtbar. Es bleibt alles wie davor. Meine Änderungen im Backend bleiben jedoch bestehen.

Komisch ist auch: wenn ich eine Seite kopiere, dann erhalte ich als Kopie immer meine Startseite. (es zeigt mir im Backend jedoch keinen Inhalt an). Wo ist mein Fehler? Wird hier irgendetwas überlagert?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du evtl ein Cache Plugin laufen?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Welches Theme? Welches Site Builder Tool?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Was genau ist ein Cache Plugin?
    Theme ist ein eigenständiges, habe ich mir so Designen lassen. (Bin schon am Überlegen ob ich nicht vollständige Administratorrechte habe). Die verwendete Extension ist Jupiter.

• Hi Maxe,

als Cache Plugin hab ich mal nachgesehen. Ich verwende Quick Cache.
    Eben habe ich den Cache über das PlugIn geleert. Die Änderungen habe ich dann auch im PlugIn gespeichert. Leider ohne Erfolg :(
    Was kann ich noch tun?

• Habe mittlerweile auch kurz das PlugIn deaktiviert und wieder aktiviert. Abgemeldet, mich neu angemeldet,...
    Selbst eine Textbox wenn ich verändere im Backend, dann wird diese Änderung nicht ins Frontend übernommen.
    Hat Wordpress noch einen zusätzlichen Cache oder so? Das neuste Update für mein Cache Plugin (Quick Cache) habe ich übrigens ebenfalls davor eingespielt.
    Hat jemand noch Ideen?

• Du hast nicht zufällig ein falsch konfiguriertes Hardware Caching wie Varnish aktiv? (Normalerweise kostet das etwas, würde also auf der Rechnung stehen)
    Was passiert wenn du das mit einem Proxie ansurfst also deine Webseite nach einer Änderung, ist es dennoch im Ursprungszustand?
    (http://www.surf-proxy.de könntest du probieren)

• Hi,
    Das mit dem Proxy muss ich probieren, habe von meinem Desktop PC aktuell keinen Zugriff.
    Eine wichtige Info noch:
    Jede Seite die nicht online ist, zeigt keine Änderungen im Frontend an.
    Eine Seite die bereits online ist, die zeigt Änderungen an.
    Noch tipps wieso?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!