• Hallo zusammen
    Das Problem wurde für ne alte WP-Version schon mal besprochen, aber ich habe es nun bei einer aktuellen Version und möchte nix unnötiges im PHP Code machen:
    Die statischen Seiten möchte ich gerne nach Sortierung und nicht nach Alphabet sortiert haben. Mit Sortierung meine ich die Angaben, die man beim schreiben der Seite machen kann. Aber wo kann man das umstellen? Müsste es doch eigentlich geben oder?

danke.
    klyx

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi, ja das weiss ich. Hab ich schon probiert, ging aber nicht... Hab den Seiten Nummerierung von 0 bis 4 gegeben, aber die stehen immer noch alphabetisch da...

KlyX

• Hi,

finde deine Beschreibung ein wenig unklar...

Willst du deine Seiten im Menü auf deiner Website/Blog sortiert ausgeben? Wenn ja, dann musst du deinen php-code leicht modifizieren.

Dort wo du die Seiten ausgeben möchtest brauchst du dann folgende Zeile:

PHP
    <?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li='); ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!