Ein schönen guten Morgen
Mein Namen ist der Stefan und ich bin 23 Jahre alt.
Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Youtube, Lets Plays und Gaming Videos...
Bin auch im deutschsprachigen Lets Play Forum sehr aktiv und habe mich mit drei weiteren Leuten zusammen getan um eine Webseite aufzubauen wo das Hauptthema "Tutorials für den Gaming Bereich" ist.
Da ich jetzt das erste mal mit Wordpress und allgemein Webseiten zu tun habe würde ich euch halt gerne um ein paar Tipps und Tricks bitten :D
Wir sind halt am überlegen wie wir die Seite gut gestalten könne, da es hier vor allem um nicht so einfache Themen geht...
Dazu würde wir gerne ein paar Funktionen die wir aus dem Forum kennen gerne mit in die Webseite einbauen...
Das erste wäre halt das man ein Lexikon anlegen kann, das heißt wenn man in den Tutorials auf Wörter wie "Codec" stoßt das man dadrauf klicken kann und dann auf eine weitere Seite gelangt wo eine Erklärung die wir eingefügt haben steht...
Am besten wäre es wenn solche Verlinkungen automatisch entstehen würden...
Nur jetzt ist die Frage wie?
Würde es für sowas kostenfreie Plugins geben...
Oder müsste man wenn man es kostenfrei machen möchte über einen anderen Weg machen?
Zudem haben wir bei Beiträgen unten sowas stehen:
[COLOR=#000000][FONT=Titillium Web]"Du kannst folgende [/FONT][/COLOR]HTML[COLOR=#000000][FONT=Titillium Web]-Tags benutzen: [/FONT][/COLOR]<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>"
Bei uns im Forum ist die Kommentarfunktion so eingebaut das man sie erst aufklappen muss und das man wie hier eine Oberfläche hat für Smilies, Schriftart, Schriftgröße, usw...
Wäre es möglich sowas auch kostenfrei einzubringen?