Woorank und Co. finden FB-Fanpage und Google+ Seite nicht

• Erst einmal hoffe ich im richtigen Bereich zu posten.

Woorank z. B. findet die FB-Fanpage nicht und die entsprechende Google+ -Seite auch nicht.

Kann mir jemand leicht verständlich mitteilen, wo bei meiner WP-Seite ich die entsprechenden URL's eintragen muß.

Eventuell im Header-Bereich mittels All in One SEO-Pack?

Ich bitte um Nachsicht, bin kein fitter Programmierer, geht mehr nach "learning by doing".

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Zitat

[COLOR=#333333]Woorank z. B. findet die FB-Fanpage nicht und die entsprechende Google+ -Seite auch nicht.[/COLOR]

Das müsstest du ein wenig näher erläutern, da Woorank, FB und G+ ja nicht Bestandteil von WordPress sind. Irgendwie verstehe ich jetzt nicht so ganz worauf du da hinaus willst.

Falls es dir nur darum geht, Metaangaben der oben genannten Dienste in der Website unterzubringen, würde das in der header.php des verwendeten Themes gemacht werden.
    Dort sollte ein Bereich zu finden sein der mit <head> anfängt und mit </head> aufhört.
    Da können dann die Metadaten der jeweiligen Dienste eingetragen werden.

Hier ein Beispiel der header.php vom Theme Twentyfourteen.

Man hat zwar inzwischen auch die Möglichkeit verifizierungscodes im AIO Seopack einzutragen, aber in der Free Version werden nicht alle Dienste berücksichtigt. Wie sich das in der Pro Version verhält weiß ich jetzt nicht.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (28. Februar 2015 um 08:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!