Produkte auf "Shop"-Seite aktiv schalten

• Hallo zusammen,

ich bin ein Neuer hier :razz:
    Mein Name ist Andreas und ich bin aktuell dabei, einen online Shop für unsere kleine Modekollektion aufzusetzen. Dabei habe ich mich für Wordpress entschieden.
    So weit bin ich nun... Alle Grundeinstellungen (Versandkosten, Zahlungsarten,...) sind gemacht. Ebenso habe ich Produkte bereits angelegt und auch den Lagerbestand dafür eingepflegt.
    Nun komme ich an folgender Stelle zum Stocken:
    - Meine Seite "Shop" ist aktuell blank. (ich habe die Standardseite "Shop" über Woocommerce und dem PlugIn Germanized erstellen lassen)
    - wenn ich nun ein Element, z.B. "Products" oder "Product Page" hinzufüge, dann erscheint rein gar nichts im FrontEnd auf meiner Shop-Seite, außer die Fehlermeldung: "No products found which match your selection."
    Genau hier hänge ich. Warum erscheinen meine Produkte nicht?
    Meine Produkte stehen aktuell auf "Entwurf" (wie kann ich das ändern?). Kategorien habe ich noch keine angelegt.
    Ich vermute ich mache einen ganz ganz einfachen Fehler. aber komme absolut nicht drauf was es ist.

Wer kann mir helfen?

Verzweifelte Grüße :-(
    Andreas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Andreas,

lege Produktkategorien an und veröffentliche deine Produkte.

Entwürfe von Seite, Beiträgen und auch Produkten werden "von außen" erst sichtbar, wenn diese veröffentlicht sind.

• Hallo Gerd,

vielen Dank für die Antwort. Es lag tatsächlich an dem Einfachen... Produkte müssen erst veröffentlich werden. Ich hatte hier nur Angst, dass die gleich auf die Seite gelangen... Danke!

Habe gerade ein neues Problem. Die Produkte existieren ja bereits (inkl. Beitragsbild). Nur komischereise zeigt es mir in meiner Übersicht einfach nur irgendwelche Farben an, und kein Beitragsbild. Was kann das denn nun schon wieder sein?

So sieht es aus...

• Hi Gerd,

was genau meinst du damit?
    Ich habe hier nichts speziell eingestellt. Die Seite im Screenshot war die Standardeinstellung vom Plugin "Germanized". Dieses fügt die Seite "Shop" hinzu. Sobald ich Produkte anlege, erscheinen sie auf dieser Seite. Aber eben nicht als Bildvorschau, sondern nur als Farbe. Komisch ist, dass die Farben auch noch wechseln, wenn ich die Seite aktualisiere.

• Die Bilder liegen in meiner Mediathek. Dorthin führt auch der Link.
    Und komisch ist ja, dass sie in der Produktdetailseite angezeigt werden. In der Seite "Shop" in der Übersicht im Raster jedoch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!