Einen schönen Freitag Abend an alle.
Ich bin vor gut einem Monat auf Wordpress umgestiegen. Vorher hatte ich meine Seite ohne jedes CMS etc. gehostet.
Vor allem kam der Wechsel zustande, da ich mit Wordpress ein besseres System habe um News und Beiträge zu veröffentlichen und es allgemein professioneller ist, als meine alte Seite was so Sachen wie SEO angeht.
Das Theme meiner Seite habe ich dann selbst erstellt, damit es nahezu identisch mit dem meiner alten Seite ist. Soweit bin ich auch zufrieden. Nur ist mir gestern folgendes aufgefallen:
Es kommt vor, dass ich Beiträge, sei es nun Nachrichten oder z.B. Tipps veröffentliche und es später dazu nochmal Updates gibt für die ich ebenfalls einen Beitrag schreibe. Diese Updates sind nun natürlich keine großen Beiträge, die man als eigenständige Beiträge bezeichnen könnte. Nun kam mir in den Sinn, dass man die Beiträge, bzw. News in zwei Spalten anzeigen könnte. In die eine Spalte, die dann deutlich größer ist kommen die ganzen Hauptbeiträge rein und in die andere, kleinere Spalte würden die ganzen Updates etc. kommen.
Nun meine Frage, ist es denn möglich den Beiträgen eine Wertigkeit mitzugeben z.B. ein Attribut, damit man dann im Theme sagen: Die und die Nachrichten werden da angezeigt, weil die das Attribut X haben und die und die Nachrichten werden hier angezeigt, wegen dem Attribut Y?
Was mir als Möglichkeit in den Kopf gekommen ist wäre natürlich verschiedene Kategorien anzulegen, aber das lehne ich eher ab, da ich denke, dass das nicht gut fürs SEO ist und auch anders nicht gut in der Darstellung sein wird. Da wäre mir ein Unsichtbares Attribut z.B. lieber.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.
MfG,
Bark