Nach Upgrade 1.5 -> 1.5.1 RSS-Feed zerschossen

• Hi,

ich habe mich streng an die Upgrade-Anleitung (btw: Danke für die Mühe!) gehalten. Soweit klappte auch alles ganz gut, nur mein RSS-Feed ist nicht mehr aufrufbar: http://webthemen.de/feed/

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
    Vorab schon mal vielen Dank!

Grüße, Jan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jetzt wo du es sagst, sehe ich diesen Effekt auch bei mir :-(
    Ich habe die Beiträge und die Kommentare in RSS nicht, damn was ist da los?

--// EDIT
    Anscheinend ein Problem, das viele haben. Die Lösung ist einfach einen neien Beitrag erstellen und schon sind die Beiträge als RSS wieder da, ich gehe davon aus, dass es genauso mit den Kommentaren ist.

--// EDIT 2
    Es gibt auch schon einen Patch, den man hier finden kann. Ich hab den angewendet, doch ohne Erfolg. Werd wohl doch einen neuen Beitrag schreiben müssen *g*
    http://mosquito.wordpress.org/view.php?id=1323

Bionic

• Danke! :-)
    Ich habe jetzt einfach mal einen kleinen Testkommentar verfasst... es scheint jetzt wieder alles i. O. zu sein.

• Du täuschst dich ganz und gar nicht ;-)
    Bei den Kommentaren kannst du genauso wie bei deinen Beiträgen verfahren, entweder du erstellst einen neuen Kommentar oder du editierst einen bestehenden Kommentar und speicherst ihn erneut ab.
    Ab dann sollte auch der RSS Feed für die Kommentare gehen ;-)

Schönen Gruß Bionic

• Olaf, das mit dem Datum wurde korrigiert. Ich hatte mir die wp-rss2.php angeschaut und nur auf den ersten Parameter der mysql2date()-Funktion geachtet und dieser war wieder so wie in der 1.5er Version. Ryan Boren hat aber auf meine Bug-Meldung reagiert und darauf hingewiesen, daß der Funktionsaufruf in der 1.5.1. korrigiert wurde und zwar wie folgt:

PHP
    <?php echo mysql2date('D, d M Y H:i:s +0000', get_lastpostmodified('GMT'), false); ?>

<?php echo mysql2date('D, d M Y H:i:s +0000', get_post_time('Y-m-d H:i:s', true), false); ?>

Die hinteren Parameter wurden also geändert und ich habe diese Variante gestern bei meiner 1.5er Version getestet und es funktioniert. Der Feed validiert und das Datum wird im Thunderbird korrekt angezeigt. Es sollte also in dieser Hinsicht keine Probleme geben. Kann ich aber nicht genau sagen, weil ich die 1.5.1. noch nicht installiert habe (oder klappt es dort nicht?).

War meiner Fehler sorry.

John

• Zitat von Olaf

Mannomann, ich hab den Upgrade-Blues... Danke für den Hinweis!

*g*

Ich fahre in ein paar Tagen sowieso für 3 Wochen nach Schottland und werde die 1.5.1. erst danach installieren. Bis dahin müßten die schlimmsten Fehler beseitigt sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!