Beim Wechsel von Admin zur Webseite geht der Admin-Modus verloren

• Ich bin soeben von der Installation der WP Seite von einer subdomain auf die Hauptdomäne umgezogen.

WP liegt im Verzichnis /wordpress auf dem Server und ich habe eine htaccess und eine angepasste index.php im root. Admin und Webseite laufen beide fehlerfrei.

Wenn ich aber von der schwarzen Admin-Menüzeile zur Webseite wechsele habe ich dort weder eine Admin Menüzeile noch den Editieren link. Es ist als wäre ich gar nicht eingeloggt.

Über den Return Button des Browser komme ich aber ohne erneuten Login wieder zur Adminseite.
    Woran kann das liegen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• index.php:
    <?php
    /**
    * Front to the WordPress application. This file doesn't do anything, but loads
    * wp-blog-header.php which does and tells WordPress to load the theme.
    *
    * @package WordPress
    */

/**
    * Tells WordPress to load the WordPress theme and output it.
    *
    * @var bool
    */
    define('WP_USE_THEMES', true);

/** Loads the WordPress Environment and Template */
    require( dirname( __FILE__ ) . '/wordpress/wp-blog-header.php' );

.htaccess:
    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]

</IfModule>

# END WordPress

• Du redest von der schwarzen Adminbar, oder?
    Hast du dann schon mal in dein Benutzerprofil geschaut, ob dort "Werkzeugleiste für mich auf der Website anzeigen" angehakt ist?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ... ja, "Werkzeugleiste für mich auf der Website anzeigen" ist im Profil aktiviert.
    Ich habs auch schon mal deaktiviert, gespeichert und wieder aktiviert und gespeichert.
    Hat auch nicht geholfen.

Kann es etwas damit zu tun haben dass ich ja zwei index.php und .htaccess Dateien habe, je eine im root und eine im /wordpress Verzeichnis?

• Hallo, ich habe das gleiche Problem wie stewag. Kann mir jmd. eine andere Lösung anbieten? Ich betreibe gleichzeitig 2 Blogs, das Problem taucht nur bei einem der Blogs auf.

• [COLOR=#333333].htaccess:[/COLOR]

# BEGIN WordPress

<IfModule mod_rewrite.c>

RewriteEngine On

RewriteBase /

RewriteRule ^index\.php$ - [L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

RewriteRule . /index.php [L]

</IfModule>

# END WordPress

index.php:
    <?php
    /**
    * Front to the WordPress application. This file doesn't do anything, but loads
    * wp-blog-header.php which does and tells WordPress to load the theme.
    *
    * @package WordPress
    */

/**
    * Tells WordPress to load the WordPress theme and output it.
    *
    * @var bool
    */
    define('WP_USE_THEMES', true);

/** Loads the WordPress Environment and Template */
    require( dirname( __FILE__ ) . '/wp-blog-header.php' );

Ist hier vielleicht ein Fehler?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!