nach Umzug sind die Seiten nicht mehr verbunden

• Hallo,
    kann mir (Wordpress-Neuling) jemand helfen? Habe gerade meine WEbsite von lokal auf einen Server übertragen. Soweit so gut. Hab per FTP Wordpress und Struktur hochgeladen und per phpmyadmin die Datenbank, die ich von der lokalen Version importiert hatte. Auf dem entfernten Server ist nun die Datenbank komplett da und auch die Seiten über die Tabelle 'posts' da. Wenn ich dann Wordpress installiere und einrichte, sind die Seiten nicht mehr da. Bzw. sehe ich über die Datenbank, dass die TAbellen doppelt angelegt werden...
    was mache ich falsch?
    Vielen dank für eure Hilfe
    Steph

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Normalerweise geht man den Schritt das man WP erst installiert und dann die Datenbank importiert.
    Danach musst du noch die Pfade in der Datenbank anpassen, da diese wohl noch auf localhost, bzw. der IP liegen, die du auf deinem Lokalen System verwendet hast.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi,
    danke für deine Antwort. Gerade kommt mir noch die Idee, dass es an dem Tabellen-PRäfix liegen könnte. Geb dir Bescheid, falls es daran gelegen hat.
    LG
    Steph

• Zitat

[COLOR=#333333]Gerade kommt mir noch die Idee, dass es an dem Tabellen-PRäfix liegen könnte. [/COLOR]

Ja das stimmt.
    Wenn du den auf der Lokalen Installation von wp_ auf etwas anderes geändert hast, muss das bei der Installation auch berücksichtigt werden.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• ja, das war's! Konnte zwar nicht die ganze Datenbank umbenenne... warum auch immer... hab aber im Endeffekt nur die Tabelle mit den posts aus dem Backup hochgeladen und umbenannt. Den Rest muss ich halt händisch nacharbeiten. So schlimm ist das noch nicht. Freu mich aber dass es geklappt hat und dass ich hier im Forum schnell Hilfe bekommen habe. Vielen Dank und einen schönen Tag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!