Das seltsamste Problem der Welt: Nur mein Rechner kann WP-Seite nicht aufrufen

• Hallo,

ich habe ein Theme gekauft (Brooklyn, tolle Sache) und installiert. Nun würde ich es gern konfigurieren, und jetzt passiert etwas Seltsames:

Die Themeneinstellungen (theme.php) sind übers Backend von jedem Computer aus problemlos zu erreichen - Win, Mac, alle Browser (FF, Chrome, Safari, Opera, IE), alles funktioniert.

Nur von meinem Mac aus nicht. Der kann alles andere aufrufen, und auch alle beliebigen Themes und Backends, nur nicht diese eine wichtige Seite. Und zwar weder via Chrome, noch über Firefox, Safari, Opera.

Der Theme-Support kennt das Problem nicht, und das Theme selbst funktioniert ja auch - überall!
    Oder fast überall. Nur in meinem kleinen gallischen Dorf leider nicht.

Kennt jemand von euch dieses Problem?
    Wahrscheinlich nicht. Aber vielleicht ja doch? :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wieso weißt du , dass andere Macs das können?

was bedeutet:nicht aufrufen => was passiert da

Chrome hat eine Fehlerkonsole was meldet die?

ist dein gallisches Dorf am neuesten Stand?
    hast du da was verboten?

weiß nicht AdBlocker etc etc

• Hast Du vielleicht "LittleSnitch" auf dem Mac und aus Versehen den Zugriff für immer geblockt?

Sind Adblocker in Deinen Browsern installiert?

Wenn Du hier mal den Link zu Deiner Seite postest können wir Dir besseres Feedback geben.

• [COLOR=#333333]Huhu, ich antworte euch einfach zwischen die Zeilen:

[/COLOR][COLOR=#333333]wieso weißt du , dass andere Macs das können?[/COLOR]
    Der Themesupport hat einen Mac, die können es, der Win-Rechner meiner Freundin kann es, mein Macbook kann es. Mein iMac kann es nicht. Hm.

[COLOR=#333333]was bedeutet:nicht aufrufen => was passiert da
    [/COLOR]Verschiedenes. Mal kann ich die Seite sehr wohl aufrufen, aber ihre Funktionen funktionieren nicht (Menüpunkte teilweise nicht anwählbar etc.), mal erscheint ein weißes Browserfenster mit Durcheinander-Code (sieht aus wie eine Mischung aus HTML, CSS, Javascript), und wenn ich refreshe, erscheint ein weißes Browserfenster mit anderem Durcheinander-Code.

[COLOR=#333333]Chrome hat eine Fehlerkonsole was meldet die?
    [/COLOR]

[COLOR=#333333]ist dein gallisches Dorf am neuesten Stand?
    [/COLOR]Ja. WP neu, Chrome neu, Safari neu, das Theme neu ...

[COLOR=#333333]hast du da was verboten?
    [/COLOR]nein, ich bin voll liberal ... :)

[COLOR=#333333]weiß nicht AdBlocker etc etc
    nee, keiner
    [/COLOR][COLOR=#333333]
    Hast Du vielleicht "LittleSnitch" auf dem Mac und aus Versehen den Zugriff für immer geblockt?
    [/COLOR]Kein LittleSnitch - jedenfalls nicht, dass ich wüsste? Installiert sich sowas selbst?

[COLOR=#333333]Sind Adblocker in Deinen Browsern installiert?
    [/COLOR]Nein. Ich lebe ja selbst von Ads ... :)

[COLOR=#333333]Wenn Du hier mal den Link zu Deiner Seite postest können wir Dir besseres Feedback geben.
    Naja, die ist, eben weil ich ja nicht dran arbeiten kann, noch unfertig. Aber gut: http://photovoltaik.jetzt. :)

Danke,

[/COLOR]

• So, für diejenigen, die es interessiert: Das Problem liegt bei der Telekom. Ihr brandneuer toller Speedport-Router kann die neuen TLDs nicht zuverlässig auflösen. Darauf muss man erstmal kommen ....

• Das hat nichts mit dem Router zu tun, sondern mit den DNS-Servern, die dein Router benutzt. Die kannst du aber auch manuell ändern.

• Unter Mac sehe ich da keine Einstellungsmöglichkeit. Man kann in den Netzwerk-Einstellungen nur den DNS-Server "IPv4 oder IPv6-Adressen" hinzufügen, ohne Spezifikationsmöglichkeit. Oder übersehe ich da etwas?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!