:shock: schon unter "design" gepostet, gehört aber mindestens ebenso hierhin. Und da ich hier die Lesegewohnheiten noch nicht kenne...
Alo,
ich habe nun den ganzen Tag damit zugebracht, von meinem Hosting-Anbieter Rat zu bekommen, weil meine Datenbank nicht mehr gescheit funktionierte - dachte ich. Bis mich ein DB-Experte aufklärte, dass in der DB gar keine Inhalte lägen. Das Problem liege in WP, ggf. im Theme.
Also: Nach getaner und gespeicherter Arbeit herrscht oft Chaos (so seit 3 Wochen). Es werden Seiteninhalte angezeigt, die wo ganz anders hingehören. Wenn ich auf die einzelne Seite gehe, dann ist im Bearbeitungsmodus alles korrekt, wenn ich nach (sicherheitshalber) Speichern auf die Ansicht klicke, dann wird mir (immer noch) die ganz andere - hier falsche - Seite angezeigt. An den oben für die jeweilige Seite angegebenen internen Links kann ich auch keine Fehler finden.
Das Problem scheint mir (auch) damit zusammenzuhängen, dass es drei verschiedene Möglichkeiten gibt, zwischen Bearbeitungs- und Ansichtsmodus zu wechseln. So kommt es leicht vor dass von einer zu bearbeitenden Seite mehrere Fenster geöffnet werden. Dann ist es vorgekommen, dass ich die endgültig gewollte Fassung gespeichert habe - und bei den anderen gefragt wurde, ob ich die Seite wirklich verlassen wolle, was ich bejaht habe. Ich vermute, ausgelöst durch diese Antwort "macht dann die Seite noch was" an der zuvor gespeicherten.....??? Das mit den mehreren Fenstern lässt sich m.E. kaum verhindern, ist auch erst seit neuestem ein Problem.....
Beim Design hab ich Shortcodes Ultimate installiert. Mal funktioniert es, mal teilweise, mal nicht. Wenn ich z.B. Buttons bearbeite, dann wurden die vor dem letzten Zurordnungschaos alle schön dargestellt. Nachdem ich nun ein Restore gemacht habe, sind (natürlich) nicht nur die letzten Änderungen futsch, sondern die ganzen Buttons bleiben schlicht und flach - d.h. die einzelnen Elemente wie "style=glass" usw. werden mir zwar im Tool angezeigt, nicht aber wenn sie auf der Seite platziert sind.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass WP sich bei mir immer mal wieder "verschluckt". Ist so ähnlich, wie wenn beim Compi die FAT oder der MBR spinnen.
WER WEISS RAT, damit ich nicht immer neu bangen muss? Tausend Dank vorneweg.
Osambala:???: