Zweite Sidebar nach Bedarf

• Hallo,

ich hab grad ein Problem, was mich auffrisst.

Ich hab ein Template (Baskervielle als Beispiel) was aus einem Contenbreich und einer Sidebar erchts besteht.
    Ich bräuchte eine Möglichkeit eine zweite Sidebar auf der linken Seite einzufügen. Allerdings nach Bedarf, also bei jeder Seite oder jedem Artikel frei auswählbar.

Kann mir da jemand bisschen Hilfestellung zu leisten. Ich hab heute und gestern stundenlang im Netz gesucht, aber nichts gescheites gefunden.

Grüsse
    Ghazii

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat keiner eine Idee ?
    Mir ist es schleierhaft, weshalb Wordpres solch iene Funktion nicht direkt on Board hat.
    Wäre doch super wenn man für jede Seite aussuchen könnte ob ein oder zwei Sidebars.
    Ich vermute man muss ein neues Seitentemplate erstellen welches drei Spalten hat und irgendwie eine zweite Sidebar registrieren.

Aber wie ?

• Hi,

Zitat

[COLOR=#333333]Ich vermute man muss ein neues Seitentemplate erstellen welches drei Spalten hat und irgendwie eine zweite Sidebar registrieren.[/COLOR]

Da vermutest du richtig.

Zitat

[COLOR=#333333]Aber wie ?[/COLOR]

Falls du dieses noch nicht kennst.

http://codex.wordpress.org/Function_Refer…egister_sidebar <-- Wie eine zusätzliche Sidebar erstellt werden kann
    http://forum.wpde.org/design/124467-…twenty-ten.html <-- Ein Beispiel aus diesem Forum, wie man ein Seitentemplate aufbauen kann.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!