Custom Post Type (identischer Code wird nicht geladen)

• Ich sitze vor einem neuen frischen Theme, in welchen ich ein Custom Post Type registrieren möchte. Dabei habe ich von einem meiner alten Themes, den Custom-Post-Type-Teil kopiert und angepasst.

Leider lädt Wordpress diesen nicht. Weshalb ich Anfangs dachte mich wohlmöglich verschrieben zu haben oder das sich vielleicht etwas an der Funktion geändert hat. Allerdings, nach dem ich dies ausgeschlossen habe, habe ich probeweise mal den unveränderten Code in meinem neuen Theme verwendet, welcher ebenfalls nicht geladen wird.

Das alte Theme dagegen, zeigt und lädt den Custom-Post-Type ohne Probleme, weshalb ich mich nun Frage, ob ich vielleicht noch irgendwo anders Custom-Post-Types anmelden muss und es wohlmöglich vergessen habe.

Folgender Code befindet sich in der functions.php:

Somit:
    [INDENT]- function.php wird geladen (ebenfalls getestet)
    - identischer Code zeigt keine Wirkung
    - alle Parameter und Funktionen scheinen korrekt geblieben zu sein
    - keine Fehlermeldung (Debug und Fehlermeldungen sind aktiviert)
    [/INDENT]

Hoffe wer weiß Rat.

Mit freundlichem Gruß,
    Sascha

Einmal editiert, zuletzt von _Sascha_ (25. Februar 2015 um 16:14)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• den ganzen Code hab ich jetzt nicht durch, aber versuch dich mal in 'init' einzuhooken, anstelle von 'admin_init':

PHP
    add_action( 'init', 'product_post_type' );

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!