Google Webmastertools im Backend bestätigen?

• Hallo,

ich habe einen kleinen Shop der über WooCommerce auf WordPress 4.1 läuft. Ich möchte mich bei den Webmastertools von Google anmelden. Zur Bestätigung muss ich einen HTML-Code von Google in die header.php im Backend von Wordpress einbinden. Seit dem ich WooCommerce installiert habe, gibt es die PHP-Dateien nicht mehr.

Eine weitere Möglichkeit wäre, sich das Plugin SEO-Yoast zu installieren. Bei diesem Plugin kann der HTML-Code eingebunden werden. Doch dies geht nicht, da der Menüpunkt "Plugins" auf der linken Seite im Backend nicht vorhanden ist. Ich kann also keine Plugins installieren. Zugang zum Server habe ich nicht.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Google Webmastertools einzubinden bzw. wie habt ihr das gemacht? Vielen Dank für eure Antworten.

Das Menü in meinem Backend sieht im Übrigen so aus:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Toolbar,

du hast keine Administratorrechte im WP. Wenn du auch keinen Zugang zum Server hast, brauchst du die Hilfe eines WP Administrators oder die des Webmasters.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!