Event Calendar in Divi Blog / Kategorien einbinden?

• Hallo! Ich bin neu hier... hoffe ihr könnt mir bitte weiterhelfen...?

Ich versuche "the Events Calendar" in das Divi-Theme zu integrieren, beziehungsweise in einen "blog" dem ich eine Kategorie des Events-Calendars zuweise... dieser soll dann zum Beispiel auf der Startseite die nächsten zwei Events anzeigen und sollen auch gerne im WP Beitrags-Kalender auftauchen. Ich verzweifle aber daran, bekomme es einfach nicht hin... hab ihr eine Lösung für mich?

Viele Grüße
    Pen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ähm, irgendwie verstehe ich nicht ganz was du da machst. Normalerweise aktivierst du einfach das Plugin, legst einen Kalender an, setzt in den Einstellungen eine statische Seite als Startseite fest und rufst in dieser Seite den Eventkalender mittels eines Shortcodes auf.

• Ich habe im "the Events Calendar" eine Kategorie "Party" angelegt. Ein Event erstellt und der Kategorie "Party" zugewiesen. Nun hohle ich mir im Divi Baukasten das Modul "blog".. in diesen Einstellungen vom Divi Modul "blog" wird nun leider nicht die Kategorie "Party" angezeigt... damit ich meine Events sehe :-(

• Ja, weil die Theme Optionen keinen Zugriff auf den Custom Post Type (und damit dessen Kategorien) des Plugins hat.
    Wenn du den Eventkalender bzw Veranstaltungen auf der Startseite angezeigt bekommen willst, musst du es so machen, wie ich vorhin geschrieben habe.

• und wie ich die Events vom "the events calendar" im WP-Beitragskalender angezeigt bekomme ist mir auch ein Rätsel :confused: das muss doch gehen oder?

• Events im Beitragskalender anzuzeigen geht auch nicht, den der zeigt, wie der Name schon sagt, Beiträge an. Um den Eventkalender anzuzeigen gibt es ein eigenes Shortcode.
    Bitte lies dir die Dokumentation zum Eventkalender nochmals durch, da wird alles genau erklärt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!