Neuling braucht Hilfe

• Hallo,
    ich bin neu hier und auch bei Wordpress.
    Ich habe einen Onlineshop mit Wordpress erstellen lassen.
    Diesen habe ich nach und nach aktualisiert und bearbeitet.
    Jetzt wollte ich einen Facebook Button einfügen und anderes.
    Doch dabei habe ich jetzt die HOME Seite verändert und ich kann es nicht mehr rückgängig machen.

Vorher war ein Seitenfüllendes Bild mit Revolution Slider unter dem Hauptmenü zu sehen.
    Jetzt ist links ein Search Feld, und das Bild ist nicht mehr über die ganze Seite.
    Ist irgendwie schwer zu erklären, ich weiß nicht ob ich einfach die Seite nennen darf, dann sieht man vielleicht besser was ich meine?
    Bin um jeden Rat dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Seite nennen darfst du, sonst können wir nicht helfen. Ich vermute du hast ein Widget eingefügt, welches jetzt das Gesamtbild stört.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Das ist wohl so, wie SirErector vermutet: Links neben dem Slider ist ein Suchfeld (und gleich darüber noch eines). Das kannst Du möglicherweise einfach unter den Widgets entfernen. Oder Du hast für die Hauptseite auf ein Template mit Seitenleiste umgeschaltet (das siehst Du auf der Seite im Feld "Attribute" rechts neben dem Editorfeld). Möglich wäre auch, dass das in den Theme-Einstellungen definiert werden kann.

• Ich habe es gefunden.
    In den Theme Options unter Blog Layout war unter Sidebar Position - Left Sidebar ausgewählt.
    Auf without gestellt und alles ist wieder gut. Hoffe ich zumindest.
    Also hab ich die 3 Optionen von Edi doch nicht gewissenhaft geprüft.:oops:
    Denn er sagte ja das das in den Theme Einstellungen definiert sein kann.
    Als Neuling braucht man eben etwas um da durchzublicken.
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!