Zu viele Seiten - Menü zerschossen

• Auf einer meiner Websites habe ich derzeit WP als CMS mit knapp 200 Seiten und ca. 150 Gallerien mit insgesamt ca. 7000 Bildern. Die Site ist auf einem shared Webspace bei einem an sich sehr guten Provider.
    Nun hatte ich zum zweiten MalProbleme mit zu vielen Seiten, wobei mir das Menü total zerschossen wurde.

Der Sachbearbeiter meines Providers hat mir dann mitgeteilt, das WP schlecht geeignet ist - cite:
    "Für das was Sie vorhaben, ist Wordpress nicht die beste Wahl, da dies sehr performancehungrig wird in dem Umfang."

Bei einer früheren Gelegenheit hat man mir in .htaccess folgende Eintragung gemacht:

php_value max_input_vars 10000
    php_value memory_limit 512M

Das war damals mit ca. 90 Seiten genug.

Diesmal habe ich geändert auf:

php_value max_input_vars 20000
    php_value memory_limit 512M

Jetzt geht das wieder, aber ich fürchte später Probleme zu bekommen, da ich plane den Umfang an Seiten und Bildern zu verdoppeln.

Der Bursche von meinem Provider meinte, dass ich ein anderes CMS verwenden sollte und eventuell auf einen managed Server umsteigen sollte.

Das möchte ich beides vermeiden, einerseits habe ich mir ein paar extrem hilfreiche Plugins (f. NextGenGallery) machen lassen, ein managed Server stünde derzeit noch nicht im Einklang mit den erzielten Einkünften.

Was meinen die Spezialisten hier?

Einmal editiert, zuletzt von huhu-ibins (24. Februar 2015 um 16:31)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was soll man schreiben, so richtig erkenne ich auch keine Frage.
    Bist du dir sicher, das deine Änderungen überhaupt von der Serverkonfiguration übernommen werden? Ich glaube ehrlich gesagt kaum, das du bei einem Hosting Paket 512MB PHP Memory Limit zugewiesen bekommst.

• Der Bursche von meinem Provider meinte, dass ich ein anderes CMS verwenden sollte und eventuell auf einen managed Server umsteigen sollte. Das soll die Frage sein: anderes CMS, oder/und managed Server

und warum bezweifelst du meine aussage? ich habe obige einstellung direkt aus der .htaccess kopiert

• Zitat

[COLOR=#333333]und warum bezweifelst du meine aussage? ich habe obige einstellung direkt aus der .htaccess kopiert[/COLOR]

Nicht alles was in deiner erstellten .htaccess steht, greift auch beim Provider und das wollte Hille dir damit sagen. ;)

Zitat

[COLOR=#333333]Bei einer früheren Gelegenheit hat man mir in .htaccess folgende Eintragung gemacht:[/COLOR]

Wer hat die Erste Eintragung gemacht? Der Provider?
    Hille hat in der Hinsicht schon recht. Im Normalfall arbeitet man mit maximal 250M im PHP Memory Limit. Alles darüber wäre sinnfrei.

Du solltest mal schauen, was ein php info File ausgibt.
    So weißt du wie die Serverumgebung unter der dein WP läuft genau aussieht.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• ich bin ein einfacher User der mit euren spitzfindigkeitne nichts am hut hat. was bitte soll mir ein blick in die serverumgebung kundtun?

um meine laienhafte frag zu wiederholen: muss ich bei dem von mir geplanten volumen ein anderes CMS suchen, oder soll ich an einen umzug auf einen managed server, v-server oder was auch immer, denken.

danke für antworten, die fachchinesisch vermeiden.

• Gut,

wenn du der Meinung bist das wäre zu spitzfindig, dann mache halt das was dein Provider empfiehlt.
    Und wenn das zu teuer ist was dein Provider anbietet, müsstest du ein anderes CMS austesten ob das auf deinem jetzigen Paket läuft.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!