Immer noch auf der Suche nach einem Theme

• Hallo Gemeinde!

Stell ich wirklich zu hohe Ansprüche für ein von mir gesuchtes (Foto)Blog-Theme?
    Seit vielen Monaten bin ich jetzt schon auf der Suche nach einem Theme, das meiner Meinung nach echt unkomplizierter nicht sein kann und trotzdem finde ich es nicht.

Die meisten Themes sind irgendwie gleich aufgebaut: ein Slider und darunter die Kategorien - sehen gut aus wenn man voraussetzt, dass man eine statische Landing Page hat, ich kann's nicht mehr sehen...

Hat man es so eingestellt, dass deine Startseite die letzten Beiträge anzeigen soll, hat bislang noch jedes Theme seinen Zauber verloren...

Warum kann der letzte Blogeintrag (Fotoblog - besteht ausschließlich aus Bildern), nicht einfach groß dargestellt werden, und darunter in einem Grid, die verherigen Bilder anzeigen?
    Ein Klick darauf soll in einer Lightbox das Bild öffnen - ist das wirklich so schwer zu programmieren?

Da gibt's tausende von Themes aber so etwas habe ich noch nicht gefunden,
    ehrlich gesagt bin ich frustriert... - sorry...!

Gibt es andere Lösungen?

Thnx!
    Geri

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Gerd!

Ja, würd ich ja machen, wenn ich Ahnung davon hätte; gibt es Software dazu, die einfach zu bedienen ist?
    Ich kenn keine - und php bzw. css zu lernen nur um ein Theme zu erstellen ist meiner Meinung nach wie ein Lehre als Automechaniker zu machen, nur um einmal die Bremsen selber zu wechseln...

Wer erstellt solche Themes? Gibt es ein Verzeichnis?
    Ja, ich habe bereits einige "Autoren" angeschrieben - entweder die Preise sind total überzogen oder die Antwort blieb gleich ganz aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!