Hi, ich bin auf der Suche nach einem praktischen Event-Kalender in dem man verschiedene Kategorien an Veranstaltungstypen verwenden kann. Ich habe jetzt ein paar kostenfreie Plugins angesehen und finde diese nicht sonderlich praktikabel. Bei envato habe ich jetzt einige gesehen, aber mit der Erfahrung der kostenfreien… ich möchte vorher wissen, was ich bekomme und ob es zu mir passt.
Habt ihr einen Tipp?
Danke
Event Kalender
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das plugin https://wordpress.org/plugins/the-events-calendar/ finde ich sehr praktisch und es sieht sehr gut aus und es ist leicht zu bedienen
-
Ah, vielen Dank für deinen Tipp, den hatte ich ausprobiert und hatte Schwierigkeiten den per shortcode in meine Seite ein zu setzen… Weisst du wie das geht?
-
Shortcode erstellen, kopieren, im Editor der Seite oder im Widget wo du den Calender haben möchtest, einfügen - fertig.
-
Danke Thom2504, das ist genau das, was ich suche, wie/wo erstellt man denn den shortcode für den Kalender?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!