Fragen rund ums Keyword

• Hallo,
    auf der Suche nach Ursachen, weshalb meine Beiträge nicht über Google und co gefunden werden, bin ich jetzt am keyword hängengeblieben. Ich hoffe, es ist ok, dass ich dazu einen extra Thread eröffne.
    Ich weiss eigentlich nicht, wie exakt ich das keyword eingrenzen soll.
    Ich mach mal ein Beispiel:
    Ich schreibe z.B. einen Artikel über Stillen und Alkohol.
    Den Titel würde ich also z.B. nennen: Alles Wissenswerte über Alkohol in der Stillzeit
    Nur "Stillzeit" wäre als keyword wahrscheinlich zu unspezifisch und der Artikel würde damit nicht gefunden werden, gleiches mit nur "Alkohol"
    Also würde ich 2 keywörter nehmen: Alkohol Stillzeit
    Wenn ich das jetzt so eingebe, wird das keyword aber nicht im Artikel gefunden, weil da ja steht "Alkohol in der Stillzeit". Wenn ich nun aber "Alkohol in der Stillzeit" als keyword eingebe, habe ich 2 Füllwörter, die wiederum schlecht ausgewertet werden.
    Wie kann ich dieses Problem lösen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!