NextGen Gallery "memory limit" und Alternativen

• Hallo,

ich nutze die NextGen Gallery. Das Plugin Memory Overview sagt mir, dass mein Memory usage momentan 47,59 von 64 MB ist. Trotzdem poppen beim Seitenladen oben immer die typischen Fehlermeldungen auf:

Warning: Cannot set memory_limit above master value of 64M (tried to set unlimited) in /var/www/web191/html/wordpress/wp-content/plugins/nextgen-gallery/non_pope/class.photocrati_cache.php on line 90

Bei meinem Hoster kann ich das Value auch nicht mehr erhöhen. 128 würden mich mehr Geld kosten.

Kann mir jemand erklären, wie ich die usage von NGG wieder verringern kann? Von den 47 MB oben nutzt NGG alleine 46. :-x Ich habe Bilder aus der Gallery gelöscht aber es hat sich am Wert nichts getan.

Ich suche auch schon ALternativen zur NGG. Aber wird mir bei denen das Gleiche blühen? Bin etwas ratlos momentan. :(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 128 würden mich mehr Geld kosten.

WordPress + Theme + NGG-Galerie + Wasweissich, das braucht eine gewisse Infrastruktur (und das je länger desto mehr). Mit billig hosten läuft da oft wenig.

Zitat

Kann mir jemand erklären, wie ich die usage von NGG wieder verringern kann? Von den 47 MB oben nutzt NGG alleine 46. :-x Ich habe Bilder aus der Gallery gelöscht aber es hat sich am Wert nichts getan.

Ich suche auch schon ALternativen zur NGG. Aber wird mir bei denen das Gleiche blühen? Bin etwas ratlos momentan. :(

memory_limit hat mit dem von den verschiedenen Skripts für die Ausführung verwendeten Speicher zu tun, nichts mit dem belegten Speicherplatz.

Alternativen zum sperrigen NGG gibt es jede Menge, solange es nicht eine reine WordPress-Lösung sein muss. ;-)

Empfehlenswert ist beispielsweise Galeria (das sich in WordPress integrieren lässt, wenn es denn sein muss):

http://galleria.io

• Hi Edi,

danke für deine Antwort. :) Ja ich bin bei Alfahosting und es ärgert mich auch langsam. Kannst du einen guten Hoster empfehlen? z.B. Tophoster.de, die haben 256 MB Memory Limit bei 2,60 im Monat.

Und bzgl. Alternative, eine WordPress Lösung wäre schon gut. :)

• PS: Ich habe jetzt noch einmal etwas herumgespielt und Plugins deaktiviert. Ich habe jetzt mit aktiviertem NGG eine Auslastung von 54%. Wieso kommen denn da bitte noch die Fehler? Wenn ich bei 90% wäre okay, könnte ich verstehen. Aber 50% und da fängt er schon an zu meckern?

• Eben, weil die Auslastung dann, wenn das Skript ausgeführt wird, das memory_limit übersteigt.

Genauer kann ich es Dir nicht erklären. Da müsstest Du einen Server-Spezialisten fragen.

Und: Bei deutschen Hosting-Firmen kenne ich mich leider nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!