dynamische Startseite (Blog), gefolgt von statischen Pages

• Hallo,

ich versuche gerade auf meiner Seite die Blogfunktion als Startseite zu erhalten, während alle weiteren aufgelisteten Links im Menü statische Seiten werden sollen. (Minimalanspruch) Geht das so mit folgendem Code?

PHP
    <ul>
    <li><a href="index.php">Startseite</a></li>
    <?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li=&depth=1' ); ?>
    </ul>

Eigentlich möchte ich jedoch 4 verschiedene Blogseiten im Menü haben gefolgt von 2 statischen Seiten. Da müsste ich irgendwie über die "Kategorien" gehen oder?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oh, danke - sieht erst mal ganz überzeugend aus. leider wird der erste und einzige beitrag jedoch nicht angezeigt, sondern:

Nicht gefunden

Sorry, aber Du suchst gerade nach etwas, was hier nicht ist.

Muss ich da noch irgendwas umstellen?

• Ahh, jetzt funktionierts so wie ich wollte. (hatte noch eine home.php auf dem Server liegen - dann geht das hier natürlich gar nicht.) Danke für den Tipp.

• Allerdings listet er mir jetzt alle Posts auf der Startseite auf ich möchte, dass nur die posts der Kategorie2 auf der Startseite gelistet werden. Das müsste doch irgendwo an dieser Stelle hier geschrieben werden. Weiß jemand Rat?

PHP
    <?php if (have_posts()) : ?>

<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>  

<div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>">
  • okay, danke. jetzt hab ich glaube ich was ich suche:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!