Childtheme wird auf Samsung tablet nicht angenommen

• Hallo,
    ich arbeite mit einem child-theme von twentythirteen, die Seite läuft ganz gut, nur auf einem Samsung tablet wird komischerweise das theme twentythirteen angezeigt anstatt mein Child-theme.

alle Dateien liegen richtig, alles gut eingebettet, wie gesagt die Seite zeig das richtige theme auf verschiedne Geräte, nur auf zwei Samsung tablet hol sich das theme 2013.

wüsstet ihr warum bitte?
    danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein Child Theme bezieht sich immer auf das Elterntheme. ;-)

Da niemand eine Ahnung hat, was Du gebaut hast, und Du keine Adresse angegeben hast, unter der die Website aufgerufen werden kann, kann Dir niemand Deine Frage beantworten...

• Ein Child Theme bezieht sich immer auf das Elterntheme. ;-)

Da niemand eine Ahnung hat, was Du gebaut hast, und Du keine Adresse angegeben hast, unter der die Website aufgerufen werden kann, kann Dir niemand Deine Frage beantworten...

danke Edi,
    ich sehe gerade auf meinem iPad und iPhone wird mein Child theme auch nicht angezeigt, hier die Adresse (eltertheme ist natürlich das twentythirteen von Wp.)

http://test.frauensachen-bremen.de

• Hi,

Ich habe es gerade mal auf meinem Tablet versucht.

Ist aber kein angebissenes Obst, sondern ein Summender Koreaner. ;)

Im Quelltext auf meinem Tablet wird mir angezeigt, dass auf das Child Theme welches du der Einfachheit halber wohl child benannt hast, zurückgegriffen wird.

[COLOR=#a9a9a9]Käme die Frage auf, ob es eventuell am Safari von Apple liegt. Soweit mir bekannt kommt der ja primär auf deren Geräten zum Einsatz.
    Hast du eventuell vorher unter dem Elterntheme auch Testaufrufe gemacht?
    Kann ja sein, das noch alte Daten im Browsercache sind.[/COLOR]

Edit;
    Mein Bekannter hat es gerade mal mit seinem iPad Air 2 ausprobiert und die Seite schein bei ihm auch normal angezeigt zu werden.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (22. Februar 2015 um 21:44)

• Hi vielen Dank für deine Meinung und das du dir die Seite angeschaut hast. Nein es liegt definitiv nicht an Cache, ich habe sie mir auf 3 verschieden tablets angeschaut die die Seite zum erste mal aufrufen und es nimmt einfach das Child theme nicht an.
    frage, wie kann ich auf mein iPad den queltext mir anschauen bitte? Gib es auch ein "firebug" für safari?

• Hm. Ob es Firebug, oder etwas ähnliches auch für Safari gibt, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.

Mein Bekannter hat es noch mit seinem iPhone 6 Plus ausprobiert und er sagte, das sähe genauso aus wie auf dem Tablet.
    Er äußerte noch, das Safari wohl an das iOS gebunden wäre und wenn die Versionen älter sind kommt das schon mal zu merkwürdigem Verhalten. Er Verwendet iOS 8.1.3, falls dir das weiter hilft.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!