Suche-Button in den Header

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Über das Backend kann man das Search Widget nicht an der gewünschten Position unterbringen, da Twenty Twelve meines Wissen nach nur einen Widget Bereich unterstützt (Sidebar).

Aber wenn du dir zutraust kannst du es selber einprogrammieren.;)
    Die php Anweisung dafür nennt sich get_search_form();
    (http://codex.wordpress.org/Function_Reference/get_search_form)

Allerdings weiß ich jetzt nicht was du unter provisorisches Banner verstehst.
    Eventuell die blaue Header Grafik?
    Dann müsstest du die header.php entsprechend anpassen.

Ansonsten müsstest du genauer erklären, wo du das Suchfeld anzeigen lassen willst.

Du solltest dich aber auch mit der Erstellung von Childthemes befassen, da Änderungen die an den Quelltexten gemacht werden, bei einem Update überschrieben werden und somit wieder verschwinden.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Nein, das traue ich mir leider nicht zu.

Also sind nach einem Update auch die Kommentarfunktionen und Datum usw wieder da, die ich jetzt mühsam entfernt habe? :(

• Wenn es ein Update vom Theme (nicht von WP) gibt, leider ja.
    Beim Update wird, soweit ich mit meiner Vermutung richtig liege, das alte Theme komplett deinstalliert und durch das neue ersetzt.

Aber wenn du weißt, welche Dateien du geändert hast, kannst du jetzt immer noch ein Childtheme anlegen.
    Das ist gar nicht so schwer, wie es sich anhört. ;)
    http://codex.wordpress.org/Child_Themes

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Gibt es denn Themes, die von Anfang an einer Website und keinem Blog entsprechen? Also wo das ganze Gepostet von, gepostet in usw von Anfang an nicht dabei ist? Und wenn ja - wie finde ich solche?

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!