Theme Twenty Thirteen - Bilder-Slider statt Headerbild einbauen

• Ist es möglich, bei diesem Theme einen Slider statt des Headerbildes einzubauen? Und wenn ja, bräuchte ich einen Tipp, wie´s funktioniert.

Edit: Responsive müsste er sein ;-)

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

also die Ultimative Lösung habe ich zwar nicht, aber ich denke mal in der header.php müsstest du bei diesem code ansetzen, da er wenn ich das richtig interpretiere für die Header Grafik und dem Anklickbaren Blog Titel, nebst Beschreibung zuständig ist.

PHP
    <header id="masthead" class="site-header" role="banner">			[COLOR=#b22222]<a class="home-link" href="<?php echo esc_url( home_url( '/' ) ); ?>" title="<?php echo esc_attr( get_bloginfo( 'name', 'display' ) ); ?>" rel="home">[/COLOR]
    [COLOR=#b22222]				<h1 class="site-title"><?php bloginfo( 'name' ); ?></h1>[/COLOR]
    [COLOR=#b22222]				<h2 class="site-description"><?php bloginfo( 'description' ); ?></h2>[/COLOR]
    [COLOR=#b22222]			</a>[/COLOR]

Was jetzt den Slider an sich angeht, da kommt jetzt drauf an ob du selber einen Programmieren und einbinden willst, oder der Einfachheit halber auf ein Plugin zurückgreifen willst, um den Sliderinhalt per Backend zu verwalten.
    Falls es ein Plugin ist und der Slider sich nur per Shortcode nutzen lässt, kann man ja zur Not die do shortcode Funktion von WordPress nutzen.

Wie gesagt, ist jetzt nicht das Non Plus Ultra, aber eventuell hilft dir mein Gedankengang im Ansatz weiter um ja das Thema umzusetzen. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi Marcus,

das hilft mir schon sehr viel weiter. Ich denke, ich werde ein Plugin nutzen, das ich dann in der header.php einbinde. Die meisten dieser Plugins bieten ja einen ShortCode an. Ich probier´s mal aus. Danke für Input ;-)

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!