Etliche Fragen eines Anfängers

• Hallo Leute,

meine Seite ist: http://www.hypochondrie-hilfe.de

und dazu habe ich folgende Fragen:

1. Wo mache ich bei Wordpress die SEO Einstellungen?
    2. Ich würde gerne rechts unter "Suche" ein Bild mit Link platzieren, kann da allerdings nur Widgets hinmachen (Text-Widget funktioniert leider nicht). Was kann ich da machen? (Außerdem würde ich gerne auf jeder Seite ein anderes Bild mit Link platzieren - geht das?)
    3. Ich hätte den Suche-Button gerne im Kopfbereich rechts. Ist das möglich?
    4. Im Kopfbereich links hätte ich gerne ein kleines Logo und meinen Seitennamen, es ist mir allerdings nicht möglich in diesen Bereich ein Bild hochzuladen - was kann man da machen?
    5. Die Startseite ist auch irgendwie gar keine richtige Seite im Wordpress-Admin-Bereich. Was kann ich da tun?

Schon mal vielen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wollte hier nur nicht direkt alles zuspammen :D

Bei den ganzen Fragen stellt sich die Frage wie intensiv Du Dich selbst mir WordPress beschäftigt hast. Das liest sich wie eine frische Installation nach Tutorial und 3 Minuten später werden schon die Fragen gestellt.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Noch nicht allzu intensiv, das gebe ich gerne zu. Wenn man gar keine oder kaum Ahnung von Websitebau hat, sind das alles so viele Sachen die auf einen einprasseln, da verliert man schnell mal den Überblick. Und ein Forum ist doch für Fragen da. ;)

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!