Umzugspläne und Fragen

• Hallo in die Runde. Ich bin neu hier und möchte mich, soweit relevant, kurz vorstellen, da dies auch auf meinen Seiten so üblich ist. Ich betreibe meine Seiten mit Zikula (vorher Postnuke und davor phpNuke). Bin also schon mehr als 10 Jahre mit derartigen CMS-Systemen unterwegs. Joomla habe ich ebenfalls vor 3 Jahren getestet und als unbrauchbar eingeordnet. Während der Core bei Zikula ständig weiterentwickelt wird (davongaloppiert) gibt es inzwischen nur noch wenige Module (hier bei euch Plugins genannt) und mittlerweile nur noch 2 (ohne massive Anpassungen) funktionierende freie Themes. Nun spiele ich mit dem Gedanken eine seit 2003 existierende erfolgreiche Community einem Relaunch zu unterziehen und dabei ggf. das System zu wechseln. Da WP inzwischen CMS-fähig zu sein schein, möchte es mal ausprobieren. Daher meine Frage! Ist eine Seite, wie die nachfolgend verlinkte, 1:1 in WP übertragbar oder überhaupt nachbaubar. Oder ist es ggf. auch denkbar nur die angemeldeten Mitglieder und die Foren inkl. Beiträge herüber zu retten? Hier die Seite: http://www.aalfreunde.de Vielen Dank für euren Support und Umzugstips. Schönes Wochenende.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!