Weitere Inhalte dynamisch an Sidebar hängen.

• Hallo,

als Neuling bei WP bin ich jetzt beim Thema Hook angekommen. Ich habe eine Site mit 2 Sidebars und dem Content in der Mitte. Beim Aufruf bestimmter Seiten wird das Layout 2-spaltig, eine Sidebar wird ausgeblendet. Die verbleibende Sidebar beinhaltet eine kleine Menüliste (identisch wie bei der 3-spaltigen Ansicht) und darunter soll jetzt noch weiterer Inhalt hinzugefügt werden.

Das Hinzufügen von Inhalten funktioniert wohl über add_filter, aber mit welchem Tag bzw. Argumenten kann ich gezielt eine bestimmte Sidebar ansprechen und den Inhalt erweitern/ändern, aber nur beim Aufruf bestimmter Seiten. Die Seiten als solches kann ich über ein benutzerdefiniertes Feld identifizieren, das nur diese Seiten haben.

PHP
    function pega_neuer_inhalt($content) {
            if ( get_post_meta( get_the_ID(), 'feldID', true ) == '1' )
                return 'prefix' . $content . 'suffix' ;
            else
                return $content ;
        }
        add_filter('the_content', 'pega_neuer_inhalt') ;

PS: Die Seiten wurden auch auf Basis bestimmter Templates erstellt, wie kann man abfragen auf welchem Template die Seite beruht? Ich verwende Theme Hueman mit einem Child.

Danke Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!