Kategorie X auf Seite Y

• Moin,

ich benutze das Theme "twenty thirteen" mit einem Child Theme. Nun möchte ich das auf einer Seite Y nur Artikel der Kategorie X angezeigt werden.
    Dazu habe ich vollgenden Code im Netz gefunden und angepasst

PHP
    <?php if (is_page('413')) { // Page ID>
    <?phpglobal $post;$tmp_post = $post;$args = array( 'numberposts' => 10, 'category' => 9 );$myposts = get_posts( $args ); ?><ul><?php foreach( $myposts as $post ) : setup_postdata($post); ?>
    <li><?php the_time(__('d.m.:')) ?><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="  <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a>.</li>
    <?php endforeach; ?></ul><?php  $post = $tmp_post; ?> 
    <?php } // end of is_page ?>

Diese Datei habe ich als single.php in meinen Child Theme Ordner gelegt, leider funktioniert es jedoch nicht! Da ich neu bin, vermute ich, das ich etwas vergessen habe.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank

Hellmann

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• single.php ist in diesem Fall ganz falsch, wenn dann page. php.
    Aber warum willst du eine Seite nutzen? Es gibt dafür doch extra die Kategorien.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich möchte auf einer Static Page, welche in meinem Menü Reiter vorkommt ein kleines Intro schreiben und unter diesem Artikel einer Kategorie X anzeigen lassen.
    Kein guter Weg?
    Danke für den Hinweis mit der page.php

• Es leitet zwar um! Ist aber nicht das nachdem ich suche. Auf diese Art und Weise wird mein Text von der Seite nicht mehr angezeigt. Sondern nur das entsprechende Kategorie Archiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!