Wie soll man externes Plugin updaten?

• Hallo.

Ich habe vor einem Monat ein Wordpress-Plugin von einer externen Website gekauft und dieses auf meiner Wordpress Seite installiert. Nun gibt es ein Update davon und ich würde jetzt gerne die neue Version verwenden. Aber im Gegensatz zu den anderen Plugins wird ja bei diesem Plugin kein "Update" Feld angezeigt. Ich dachte nun also, dass ich einfach das neue ZIP-File installiere. Allerdings scheitert die Installation. Was muss ich nun machen, um dieses Plugin upzudaten?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Gerd-E.

Alles klar. Sind dann nicht die Daten von mir verloren? Also du meinst doch, dass ich das alte Plugin rausnehme und dafür das neue reinsetze oder?

Dann wären doch bestimmt meine Daten die ich bislang erstellt habe nicht in der neuen Version des Plugins, oder? Damit du es vielleicht besser verstehen kannst:
    Dieses Plugin lässt mich Polygone auf einer Karte einfügen. Ich habe insgesamt über 300 Polygone erstellt und es wäre ein Haufen Arbeit diese wieder erstellen zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!