Neue Domain wird auf eine bestehende umgeleitet.

• Hallo liebe Forenmitglieder,
    ich bin ein wenig Ratlos, und in den FAQ´s hab ich nicht wirklich
    etwas gefunden was mich weiter bringt. Deshalb mein Hilferuf an dieser Stelle.

Ich habe seit langer Zeit die Domain thomasroembke.com
    nun hab ich mir für ein Projekt über WP eine zusätzliche
    Domain " mit-fotos-helfen.com" gesichert und diese erscheint
    auch in meinen Upgrades als Status Aktiv.

Nun ist es so das wenn ich mit-fotos-helfen.com in der Bowserzeile
    eingebe, dies umgeleitet wird auf thomasroembke.com.
    Völlig Ahnungslos versuche ich so ziemlich alles anzuklicken was mir
    dort als Button angeboten wir um es irgendwie zu schaffen das die Domain
    mit-fotos-helfen alleine erreichbar wird.

Was mache ich hier falsch? Bzw. hat jemand einen Rat wie ich das hinbekomme?

Vielen Dank im voraus

Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Darf ich richtig davon ausgehen, dass deine Zweite Domain auf ein eigenständiges Projekt leiten willst, das nichts mit deiner ersten Domain an sich zu tun hat?

Wenn Domain und Webspace beim selben Anbieter (z.B. bei 1&1 ist das so) liegen, legst du einfach auf deinem Webspace einen Ordner für das zweite Projekt an und leitest mittels Einstellungen der Domain diese dann auf den angelegten Ordner.

Wenn du Domains von einem Domainhoster/Registrar und Webspace von jemandem anderes hast, müsstest du mal beim Webspaceanbieter nachfragen, wie du die DNS Einstellungen vornehmen musst, um auf den neu Angelegten Ordner zu verweisen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo Marcus,
    vielen Dank für deine tolle Reaktionszeit...

Vorab, ich bin in diesem Thema ein völliges Greenhorn.
    Ich habe die Domain über WP gesichert und bezahlt.
    In meinen Upgrates steht : Domain ist bei WordPress.com registriert
    Und im Status steht " Aktiv"....

Also gehe ich davon aus das beide Domains beim selben beantragt wurden.

Thomas

• Leider bist du hierhin falsch abgebogen. Wir supporten wordpress.com hier nicht. Die haben ein eigenes Support-Forum, schau noch mal in unsere Forenregeln.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe,
    sorry, ich war auf der Suche nach Hilfe auf Deutsch.
    Wenn man etwas auf Deutsch schon nicht versteht, dann wird es
    im Englischen noch schwieriger....

trotzdem Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!