• Hallo,

nutze dass Template zuki von Elmastudio und habe ein neuen Widget Bereich in der funktions.php registriert:

Nachdem habe ich in der footer.php einen DIV Container erstellt mit der Ausgabe des Widgets:

Bei den Widgets selbst verwende ich HTML JavaScript Adder mit einen normalen Href Link, kann mir jemand erklären warum ich keine Ausgabe erhalte und ob meine Vorgehensweise überhaupt so richtig ist. Würde mich über eine Antwort freuen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Teste es mal so

So weit ich weiß haben is_active_sidebar und dynamic_sidebar keinen zweiten Parameter.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hat so geklappt :) wird nun angezeigt. Folgende Frage hätte ich aber noch wie bestimme ich die Position wo es ausgegeben werden sollte z.B. unter Copyright.. Über CSS, funktions.php etc. ?

• Ich würde es dann mal vor den schließenden footer (</footer>) setzen und testen wie es ausschaut. Wenn die Position stimmt, kann man den Rest über CSS stylen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Zitat

Ich würde es dann mal vor den schließenden footer (</footer>) setzen und testen wie es ausschaut. Wenn die Position stimmt, kann man den Rest über CSS stylen.

Ok, habe es nun getestet und es funktioniert nicht, bin der Sache mal genauer nachgegangen dass Widget wird auch mit diesem Code leider nicht ausgegeben da es leider ein anderes Widget war, welches schon vorhanden war und ich zum testen dass gleiche benutzt habe :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!